Wie lange muss der Lebkuchenteig im Kühlschrank ruhen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner ruht seit 4 Wochen im kühlen Keller.Mitte nächster wird er verbacken.

LG Sikas

20

jepp...danke! das habe ich auch vorhin gelesen irgendwo, das einige ihren teig bereits im oktober berieten bzw 2 monate stehen lassen. aer ich bracuhe ihn nicht zum essen, sondern lediglich um ein haus für ein wettbewerb zu bauen. aber nächstes jahr machen wir dann auch welchen, der "zum verzehr geeignet" ist! soll ja besser schmecken, wenn er lange ruht. kann man das eigentlich wirklich nur mit pottasche so machen oder auch wenn da hirschhornsalz mit zugegeben wurde?

0
57
@Nickeline1

Ich habe das Rezept nicht zur Hand aber ich schreib es die nächsten Tage hier drunter.

LG Sikas

0
20
@sikas

supi! dankeschööööön! getestet wird er aber leider erst nächstes jahr! ;-)

0

Was möchtest Du wissen?