Lebhafte Träume seit Monaten

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm... du sagst es ist seit ein paar Monaten so?

Gab es etwas elementares in dieser Zeit das sich verändert hat?

An und für sich brauchst du dir keine Sorgen zu machen, das ist alles ganz normal. Es gehört zur menschlichen Entwicklung, wir machen immer verschiedene Phasen durch. Wenn du einmal darüber nachdenkst fällt dir bestimmt auf das du auch die reale Welt je nach Phase anders wahrnimmst, unser Bewusstsein verändert sich unentwegt. Vor allem in dem Alter in dem du gerade bist macht dein Gehirn große Veränderungen und Umwälzungen durch.

Ich kenne das auch das sich mein Traum erleben von Zeit zu Zeit verändert... Mal habe ich Phasen in denen ich mich an jedes Detail erinnern kann, aus fünf verschiedenen Träumen... manchmal habe ich eine in der ich "nichts" geträumt habe nachdem ich aufwache... auch wie ich die Träume empfinde fühlt sich immer anders an. Ich kenne das mit den Träumen die sich sehr realistisch anfühlen, so realistisch das sogar die Nicht-Alpträume irgendwie... belastend sind... kann es nicht anders ausdrücken.

Hab keine Angst vor Alpträumen... ich bin in großen Umbruchsphasen meines Lebens bestimmt jede Nacht im Traum gestorben :)

Es ist wichtig das du dich entspannst und lernst loszulassen... vom luziden Träumen erlernen halte ich in diesem Punkt nichts... das ist sicherlich eine spaßige, nützliche Technik die man mal erlernen kann, sie bringt dir in diesem Fall aber nichts denn gerade Träume sind die Ebene auf der du praktisch mit deinem Unterbewusstsein zusammentriffst... die Stimme die den ganzen Alltag schweigen muss und sich mit ansieht was für halbtolle Entscheidungen wir wieder treffen hat hier die Chance alles mit uns zu verarbeiten und uns seine Meinung zu geigen :)

Es ist DEIN Unterbewusstsein... und es würde dir niemals schaden, alleine schon durch den Selbsterhaltungstrieb nicht... manchmal ist es ein wenig stinkig... manchmal überfordert... manchmal nutzt es die Brecheisen Methode... aber es ist DEIN Unterbewusstsein... es ist DU...

Nimm dir ein wenig Zeit dich zu entspannen... mach Dinge die dir gut tun. Lass den Fernseher mal aus und leg dich ne Stunde in die Wanne und atme tief durch... manche Dinge muss man gar nicht kontrollieren... manche Dinge werden dann besser wenn wir die Kontrolle fallen lassen :D

Ich wünsche dir schöne Träume!

Hast du noch nie geträumt ?!!!!! Du sagst du nimmst im Traum alles real wahr und wenn du aufwachst weißt du das es nur ein Traum war! Das ist bei jedem Traum so und das wird auch immer so sein. Es ist äußerst selten zu wissen das man träumt, also bei Bewusstsein ist während man träumt.

Dein Gehirn verarbeitet Sachen während du schläfst, das sind Träume!

Du sagst auch du hattest einen Alptraum, du bist gestorben, das muss lange nichts heißen! Vielleicht hast du nur einfach Angst vor dem Tod und dein Gehirn hat dies Verarbeitet. Mach dir keinen Kopf darüber und schlafe ohne Sorge!

Ja du hast wahrscheinlich Recht. Ich mache mir wohl zu viel Gedanken. Das heute war einfach - abgefahren. So sehr das ich einfach darüber sprechen musste. Danke für deine Antwort, beruhigt mich schon etwas :) Liebe Grüße und angenehme Träume :)

Die Traumwelt ist die Astralwelt. Also eine manifestierte, feinstoffliche Kopie deiner Emotionen. Umso mehr Bewusstsein in diese andere Welt gelangt umso realer erscheint dir alles und umso mehr der physische Körper in der Nacht gestört ist, umso weniger kriegst du wieder mit.

Schöne Erklärung. Gerade meine Emotionen stehen in den Träumen ganz groß. Ich frag mich nur manchmal was bei mir im Kopf falsch läuft das ich sowas verarbeiten muss. Es war wirklich furchteinflößend. Wenn es nur "halb so wild" gewesen wär, wär ich wohl nicht so durchgedreht das ich gleich hier ne Frage einstellen muss ^^ Also ich Träume ja auch nicht zum ersten Mal aber die Träume in letzter Zeit nehmen mich wahnsinnig mit. Gerade der heute war kaum auszuhalten. Aber letztendlich sind es ja nichts weiter als Träume und ich überreagier einfach. Fast schon lächerlich. Es war einfach abgefahren. Kaum erklärbar.

Danke für deine Antwort. So kann ich das ganze auch nochmal aus einer anderen Sicht sehen :) Liebe Grüße

augenbraue hochzieh

Was bedeutet denn "Astral"?

Und was ist eine feinstoffliche Kopie meiner Emotionen?

@Bajio

Tja wir sind eben geistige Wesen und die Astralwelt ist einfach eine manifestierte energetische Kopie der materiellen Welt in der unsere Emotionen, Glaubenssätze und Anhaftungen schlummern. Ein Fressack der stirbt ist nicht einfach erlöst, der arme Kerl wird auf nachtodlicher Ebene ohne seinem materiellen Körper in einem ebenfalls ähnlichem Traumzustand verweilen, der sehr real sein wird. Denn jeder weiß Energie verpufft nicht einfach im nichts. Im Leben wird das Unterbewusstsein so gut es geht aufgeräumt, dies geschieht im Schlafzustand. Das beste das ein Mensch tun kann ist vor dem Tod zu sterben, also zu erleuchten. So einem bleibt nichts mehr unbewusst verborgen und er brauch theorethisch keinen Schlaf mehr. Er hat den Frieden gefunden, denn sein selbst existiert ewig. Oder du identifizierst dich weiter mit dem Körper, der du selbst nicht bist Hust Hust, Entschuldigung ich wollte nicht unterbrechen mein Körper aber schon, so wo waren wir ,genau: und haftest an materiellen Dingen an die sowieso vergehen, durchlebst ein auf und ab von Freude und Depression und bekommst am Ende sowieso alles entrissen.

Hey,

also ich kann dich beruhigen, hatte es damals so mit 10-11 Jahren mal richtig krass. Das schlimmste war ich hab geträumt das nen Löwe oder Tiger mich angegriffen hat und mich am rechten Arm getroffen hatte. Ich wache auf, komplette Bett war rot und versaut..Was da wie am Ende passiert ist? Keine Ahnung...War halt so.

Bei mir kam und kommt des wenn ich unzufrieden bin oder mega Stress hab..Aber bis auf einmal nen SLS auf der Autobahn beißen mich eher die Hunde..

Mach dir mal nen Kopf woran es bei dir liegt, Stress usw. Ein Arzt ist ein Arzt.. Blamieren tust du dich nicht! Ich mein bis auf ein Arzt kommt mir kein Typ an die Hose :)

Danke für deine aufheiternde Antwort :)

Abgefahren, nach so einem Traum wie bei dir würde ich wohl Amok laufen ;) Dann kann ich ja noch ganz froh sein das sich alles IN meinem Traum abspielt :)

Ja könnte tatsächlich an Stress/unzufriedenheit liegen. Wobei ich mich teilweise schon frage wie kaputt ich im Kopf sein muss das mein Gehirn solche Dinge verarbeiten muss :P Insgesamt habe ich wohl schlicht als Reaktion auf diesen Traum überreagiert. Ich bin einfach vollkommen verstört und verängstigt aufgewacht, alle meine liebsten haben noch geschlafen, ich musste mich wohl schlicht mal austauschen. Danke für deine liebe Antwort und auch dir in Zukunft nur die angenehmsten Träume :)

@Silverwolves

Dafür doch nicht! :)

Ach kaputt würd ich des nicht nennen..! So wie du schreibst, bist Du wohl eine Sie....Und Frauen machen sich leider selbst zu viele Gedanken und setzen sich somit Stress aus...Schau das Du deinen Hobbys nachkommst, Sport denksport...Lenkt vom Alltag ab und hält fit:)

Hab mal gelesen das solche Träume viel drüber sagen wie die Phantasie und Vorstellung eines Menschen ist... Danke Dir ebenfalls und denk dran nicht so viel zu denken...ehm...Genau :)

Versuche es mit Luziden Träumen, das wird dir helfen, deine Träume besser zu kontrollieren. Schaue dir am besten ein paar Videos darüber auf youtube an!

Ja danke, das werde ich auf jeden Fall versuchen. Aber es war nie so schlimm wie die letzten Monate. Als würde ich jede Nacht ein anderes Leben leben. Hast du vielleicht eine Idee warum das überhaupt auftrat? Irgendeine Ursache die ich vielleicht beheben könnte und dann ist alles wieder normal? Nur so ein Gedanke... Aber danke schonmal für deine Antwort.

@Silverwolves

Du kannst doch nicht einfach so mit dem Träumen aufhören Mädchen! O.o Du kannst vielleicht bei Bewusstsein sein während du träumst aber mit dem träumen wird es nie ein Ende haben!

@Duok321

Das ist mir schon klar. Träume müssen sein. Ich will nur das es aufhört das sie so realistisch sind. Ich muss jeden Morgen erstmal wieder neu verstehen was real ist und was nicht. Das war nicht immer so und das erschreckt mich ziemlich. Aber am Ende sind es ja nur Träume :) Ich überreagier wohl blos. Danke nochmals für deine Antwort :)