Lebhafte Strandpromenade gesucht mit vielen Schönen Cafes und Restaurants.

6 Antworten

Als Tipp hätte ich Viareggio in der Toskana: Erst kommt das Meer, dann ca. 50 bis 100 Meter Strand, auf denen sich im Sommer allerdings die Sonnenschirme und Liegestühle der Bagni in langen Reihen aufhalten. Dann di Bagni selbst, also Umkleidekabinen, Duschen etc.; im vorderen Teil dieser Gebäude befinden sich Geschäfte, Bars, Eisläden, Andenkenläden etc. Die ungefähr 15 Meter breite Strandpromenade, die an diesen Geschäften vorbeiführt, ist auf der anderen Seite mit einem Grünstreifen mit Palmen, Fahrradweg etc. begrenzt. Dann kommt bereits die Straße und auf der anderen Straßenseite Bebauung, mehrheitlich Hotels.

Ich hoffe, diese Strandpromenade ist direkt genug am Strand. In einigen Abschnitten ist die meerseitige Bebauung durch die Badeanlagen unterbrochen, da trennt die Strandpromenade tatsächlich nur ein kleines Mäuerchen vom Strand.

Auf der Promenade ist im Sommer, aber auch bei schönem Wetter zu anderen Jahreszeiten mächtig was los. Auch die ortsansässige Bevölkerung nutzt die Strandpromenade zum promenieren. Es gibt dort auch ein Kino, es treffen sich junge Leute, ältere Herren lauschen beim Spazierengehen den Fußballübertragungen im Radio - also pralles Leben.

Ausflugsziele gibt es zahlreiche: nur ein paar Kilometer entfernt locken die apuanischen Alpen mit ihren Bergen, Grotten, Wäldern, Höhlen, Marmorbrüchen und ziemlich hohen Gipfeln. Man kann aber auch unproblematisch nach Pisa, Lucca oder Florenz fahren; wer die zwei Stunden Anreise nicht scheut, fährt nach Siena, Volterra, St. Gimigniano etc.Oder in die andere Richtung nach Cinque Terre. Auf der Website www.urlaub-im-olivenhain.de findest du allerlei Tipps, was man wo untenehmen kann, inclusive Wandertouren.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!

Vielen vielen dank für den tollen Tipp!

0

Ich war letztes Jahr in Grado, Italien. Kann ich dir wärmstens empfehlen. Es ist ein wirklich schöner Flecken Erde dort. Man kann auch gut Campen oder sich ein Hotel nehmen. Wir haben damals auch Bootsrundfahrten gemacht. Sonst schau es dir doch mal hier an (http://www.gradoguide.info/).

Camping les sablons in Frankreich Languedoc. Voll schön da auch viel mit wellness

Suche schönen Urlaubsort an der Ostsee der Warnemünde ähnelt

Wie waren schon in einigen Orten an der Ostsee. Am besten hat uns Warnemünde gefallen. Die Mischung aus schönem Strand, schöner Promenade und den Restaurants und Geschäfte am alten Strom waren bisher unschlagbar. Im Ort gab es noch die ein oder andere Sehenswürdigkeit. Auch mal eine Cocktailbar mit bischen Musik usw. solte dabei sein. Kann jemand etwas vergleichbares empfehlen?

...zur Frage

Tokyo- auf English schreiben

Hallo erstmal, Ich muss auf übermorgen ein Text über die Stadt Tokyo aufschreiben. Das Problem ist einfach es muss auf English sein. Kann mir jmd. 10-15 Sätze aufschreiben? Pls ist sehr wichtig.. Google finde ich nichts und ich kann die Grammatik nicht..Google übersetzt falsch & so.

Oder...

Diesen Text auf English aufschreiben Grammatik muss aber stimmen

Tokio, die Hauptstadt Japans ist mit rund 12 Millionen Einwohnern eine der größten Städte der Welt. Sie erreichen Tokio über den Flughafen Narita. Tokio hat 23 Bezirke, die alle ein eigenes Zentrum haben. Shoppingcenter, Cafes und Restaurants befinden sich meist in der Nähe zu Bahnhöfen. Sehenswürdigkeiten gibt es zuhauf. Überall kann man Schreine und Tempel entdecken. Modeliebhaber können sich in den zahlreichen Läden und deren Warenangebot austoben. Die Millionenmetropole Tokio gehört zu den interessantesten und modernsten Städten der Welt.

Ach ja.. Google nützt nix hab überall gesucht und google-übersetzer ist doof^^

...zur Frage

Ferienhaus zum Partymachen, aber wo?

Ich möchte mit 7 Freunden im Sommer in Urlaub fahren.

Und zwar haben wir uns überlegt, dass wir gerne ein Haus in Strandnähe mieten wollen. Nun ist die Frage: Wo kann man am besten zu einem angemessenen Preis Party machen ? Wir sind alle zwischen 18 und 19 Jahren alt und würden am liebsten mit dem auto dort hin fahren. Das heißt, am Besten wäre wohl Nordspanien oder Südfrankreich bzw. Norditalien. Vielleicht kennt ihr ja sogar ein paar Seen, wo viele Junge Leute zum Feiern hingehen. Es wäre aber auch nicht schlimm, wenn wir fliegen müssten, solange es unser Budget nicht übersteigt. Dieses liegt bei etwa 2800 - 3200€ inklusive Flug bzw Anfahrt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

...zur Frage

Schöne, günstige Reiseziele an der Nordsee (D) für Kurztrip im Oktober

Hallo zusammen, mein Freund und ich möchten im Oktober für ein paar Tage an die Nordsee fahren. Wir waren beide noch nie dort und wissen daher nicht, wo es für junge Leute ohne Kinder am schönsten wäre hinzufahren. Wichtig wäre für uns: - günstig (also eher nicht Sylt...) - landschaftlich schön (Strand, usw.) - man kann etwas unternehmen (wandern, Fahrrad fahren, schöne Cafes/ Restaurants/ Kneipen, etc.)

Wir wollen uns einfach ein paar Tage entspannen und mal rauskommen. Anreisen würden wir übrigens mit dem Auto aus NRW.

Ich freue mich auf eure Tipps, Empfehlungen und Erfahrungen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?