Lebewesen, Bauwerke aus Zellen?

1 Antwort

  1. Nicht viel. Mir fällt nur der Zellkern in der Interphase ein. Und natürlich DNA als Speicher der Erbinformation.

  2. Weil die Zellen von Pflanzen a) viel größer sind und b) eine Zellwand haben.

3 und 4 kannst du selber ausrechnen. Da hab ich jetzt kein Bock zu.

Welche Vergrößerung am Mikroskop ist nötig um das Plasmid einer Zelle deutlich zu erkennen?

Ich interessiere mich für Pflanzenzellen und deren Innenleben. Um Näheres sehen zu können bräuchte ich ein Mikroskop. Allerdings weiß ich nicht welche Vergrößerung nötig ist um Teile der Zelle wirklich deutlich zu sehen. Hauptsächlich interessiert mich das Plasmid der Zellen. Geht das denn überhaupt mit einem normalen Mikroskop? Denn ein Elektronenmikroskop für 300000€ wollte ich mir jetzt nicht unbedingt kaufen :D

...zur Frage

Mikroskop was kann ich damit originell machen?

Ich habe ein Mikroskop bekommen. Es macht mir spass damit zu expirentieren. Ich habe auch gute Bilder damit gemacht aber ich würde gern etwas interessanteres machen. Ich weiss fast nichts wie damit umgehen.

Kennt jemand lernprogramme, selber erfahrung, tipps ich freue mich...

...zur Frage

Woher bekomme ich Spermien? :D

Wir haben nächsten Freitag wieder Mikroskopie und sollen Vorschläge machen, was wir sehen wollen (alles ist erlaubt, solange es ethisch korrekt bleibt). Ich würde gerne Sperma unterm Mikroskop sehen. Und Tumorzellen. Nur frage ich mich, woher ich sowas bekommen kann? Ich meine, mein Biolehrer hat sicherlich Kontakte und so und holt sich da was, aber ich möchte es trotzdem wissen, ob es erlaubt ist? Ob menschlich oder tierisch, das ist egal. Kann man beim Tierarzt nachfragen oder werden die sowas nicht zulassen? Wir sehen uns ansonsten "nur" Pflanzenzellen wie z.B. Flieder an oder Mais. -.- Hat sonst noch jemand Ideen, woran man leicht kommt? Bitte nicht sowas wie Blut oder Haare, Speichel etc, das ist zu einfach für unseren Unterricht (also zu einfach, weil wir uns das schon tausend Mal angesehen haben)

...zur Frage

Warum sind Zellen keine Lebewesen?

Hallo, wisst ihr warum Zellen keine Lebewesen sind? Was unterscheidet sie?

...zur Frage

Würfel und Quader?

Hallo,kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen? Arthur hat 125 gleich große Würfel mit jeweils 1cm Kantenlänge. Er baut diese zu ein einziger großer Würfel zusammen.

a)Bestimme die Kantenlänge des großen Würfels

b) Ermittle, aus wie vielen Würfeln die unterste Schicht des großen Würfels besteht

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung !!!

...zur Frage

Plastiden: 3 arten die man sieht?!

Wo sieht man die 3 verschiedene Typen von plastiden? -fotosynthetisch aktive chloroplasten -chloroplasten mit roten und gelben Farbstoffen -farblose Leukoplasten

Also wo sieht man die 3 (in Alltag)? Wo begegnet man diese 3 typen?

Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?