Leberwerte überprüfen lassen?

6 Antworten

Soweit ich weiß muss man nüchtern sein, also auch nichts trinken. Ich bekomme das immer mit gemach da ich 2 mal im Jahr Blut abnehmen lassen muss um meine Schilddrüsen werte testen zu lassen und gehe da immer zum Hausarzt.

Beim Hausarzt. Es wird dir ein bisschen Blut abgenommen. Hab ich auch schon öfter machen müssen.

Leberwerte entzündet und hoch durch Alkohol?

Ich war monatelang schwach und kraftlos & dann hat mein arzt mir Blut abgenommen. Die leberwerte waren stark erhöht. Das ist wieder zurückgegangen und ich war 1,5 monate fit und hatte reichlich Kraft. Am Freitag war ich dann wieder in der Disko und habe was getrunken. Das war aber wirklich nicht viel. 2 Wodka energy, 2 wodka shots und ein jacky cola. So seitdem bin ich wieder kaputt. Ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass es wieder an der leber liegt ? Macht die leber denn so extrem kaputt, schwach & müde ?

...zur Frage

Erhöhte leberwerte, was kann das sein?

Hallo, ich hab mir Blut abnehmen lassen um meinen TSH wert kontrollieren zu lassen der zum Glück normal ist.
Dabei hat sich aber raus gestellt das meine leberwerte erhöht sind ( GGT 67 und ALAT 52)

Was kann das sein?

Danke im Voraus

...zur Frage

Erhöhte Leberwerte nach einer Lungenentzündung? Normal? Medizin, Arzt, Krankenhaus, Leber, GOT,

Hallo. Ich hatte eine schwere Lungenentzündung, mit Entzündungswerten im Blut von über 250mg/l (CRP). Zudem waren bei Diagnosestellung die Leberwerte erhöht (GOT 212, GPT 195, GGT 307). Nun wurde das ganze 10 Tage mit einem Antibiotikum (Clarithromyzin) behandelt, der CRP Entzündungswert ging fast auf normalwert zurück, doch die Leberwerte blieben schlecht bzw stiegen noch leicht weiter.

Leber und Galle wurden per Ultraschall untersucht, waren scheinbar ok.

Der behandelnde Arzt meint nun, weiter abwarten und in einer Woche erneut das Blut kontrollieren. Was sagt die Community hier? Jemand der sich auskennt?

(Wie gesagt, die Leberwerte waren auch vor Antibiotikumgabe schon hoch, also kann es eigentlich nicht an den Mitteln liegen). Ist das häufiger, dass es eine atypische Lungenentzündung mit stark erhöhten Leberwerten gibt? (Antialkoholiker, daran kann es nicht liegen, auch am fettigen Essen nicht).

Danke

...zur Frage

Leberwerte kontrollieren lassen, wegen MPU?

Hey Leute ich möchte gerne beim Hausarzt meine Leberwerte kontrollieren lassen. Wie läuft den so eine Kontrolle ab? Wird mir Blut abgenommen, oder was wird dort gemacht. Sry für die blöde Frage, aber habe keine Antwort gefunden und ich ma

...zur Frage

Leberwerte und Fettleber

Hallo,

Habe mir einen aktuellen Bluttest von mir angesehen, darauf sind die Leberwerte in Ordnung, bei Ultraschall meinte der Arzt, dass ich eine Fettleber habe, müssten dann bei der Diagnose Fettleber nicht auch die Blutwerte außer Norm sein?

Gruß Flo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?