Leberwerte leicht erhöht . Kann das davon kommen

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Warum bist du denn nicht nüchtern zur Blutabnahme gegangen, wenn das von dir gefordert wurde?

Übrigens schwanken die Leberwerte nicht so sehr stark mit dem Füllstand des Magens oder durch gerade resorbierte Nahrungsbestandteile. Der Blutzuckerspiegel ist hier viel kritischer, d.h. er lässt sich nicht richtig interpretieren, wenn man heimlicherweise im nicht nüchternen Zustand zur Blutabnahme gegangen ist.

Sprich deinen Arzt darauf an, dann wird er entscheiden, ob eine weitere Blutabnahme erforderlich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das wird immer nüchtern untersucht. Alles andere würde die Blutwerte erhöhen.

Und jetzt gib Rauhe und schiebe hier nicht die Panik.

Es gibt ganz viele Menschen, die erhöhte oder leitcht erhöhte Leberwwerte

haikoko 26.03.2014, 11:55

Das ist jetzt Deine dritte Frage deswegen.

2

Die Leberwerte verändern sich, wenn du nicht mehr nüchtern bist. Im nüchternen Zustand ist die Leber im Ruhezustand, sobald du etwas gegessen oder getrunken hast, sind die Werte erhöht, weil die Leber mehr arbeitet und auch mehr Enzyme ausschüttet als im nüchternen Zustand.

warum hast du dich nicht an die Anweisung des Arztes gehalten und gemacht was er sagt meistens ist das ja früh und bis dahin wärst du nicht verhungert

Jantano2014 26.03.2014, 11:59

Ja da gebe ich dir vollkommen Recht

Aus gewohnheit habe ich ganz normal mein Frühstück verzehrt

weil ich den Termin vergessen hatte und bin dann einfach hin

Hätte ich wohl vorher sagen müssen

0

Du bist nicht nüchtern gegangen, ja, ok, das kann es verfälschen. Sprich mit Deinem Arzt.

Hast du vorher getrunken oder was meinst du mit nicht nüchtern?
Alkoholkonsum vor der Blutabnahme vefälscht die Werte.

Ansonsten kann das einige Gründe haben.

Das ist meistens die Ursache, aber das wird dir der Arzt auch gesagt haben

Bist du betrunken hingegangen ?

Es kann aber viele Ursachen haben, nicht nur das du nicht nüchtern warst.

Die leber ist ein blödes nutzloses teil, was sind bitteschön leberwerte, das einzigste was zählt ist, dass du gesund bist!

MaSiReMa 26.03.2014, 11:58

Kopie aus Wikipedia:

Die wichtigsten Aufgaben sind die Produktion lebenswichtiger Eiweißstoffe (z. B. Gerinnungsfaktoren), die Verwertung von Nahrungsbestandteilen (z. B. Speicherung von Glukose und Vitaminen), die Gallenproduktion und damit einhergehend der Abbau und die Ausscheidung von Stoffwechselprodukten, Medikamenten und Giftstoffen. Nährstoffe, die aus dem Darm ins Blut aufgenommen werden, gelangen über die Pfortader (Vena portae) zur Leber und werden dann von dieser je nach Bedarf ans Blut abgegeben oder aus dem Blut entfernt.

0
Shane01 26.03.2014, 11:59

Nachts ist es kälter als draußen?!

0
Annelein69 27.03.2014, 11:52
@Shane01

Ohne Leber ist kein Leben möglich.Also Lebensnotwendig!!!!!!!Dieses nutzlose Teil entgiftet deinen Körper,der sich selbst vergiften würde,gäbe es sie nicht.Solche Antworten können doch nicht dein Ernst sein?

0

Was möchtest Du wissen?