Leberwerte GPT Wert leicht erhöht, woher?

1 Antwort

keine ahnung aber ist nicht so tragisch, ich hatte die leberwerte auch ab und zu ziemlich hoch und es waren zeiten wo ich keine tabletten genommen bzw keinen alkohol getrunken hatte(auch sonst trinke ich wenn dann nen radler in 2-3 monaten). kann stressbedingt sein. wenn du sonst keine beschwerden hast dann mach dir nichts draus. trinke einfach mehr wasser und gut ist ;-)

Bei Blutanalyse festgestellt das ALT (GPT) 99 ist, ist das schlimm?

Hab eine Blutanalyse bekommen, darin steht das mein ALT (GPT)-Wert 99 ist und dies zu hoch sei. Was bedeutet das? wie kann ich diesen Wert wieder verbessern?

...zur Frage

Woher können erhöhte Leberwerte kommen?

Bei einer Blutuntersuchung wurden bei mir erhöhte Leberwerte fesgestellt: GOT 50, GPT 160, GGT 131 Ich bin 22 Jahre alt und trinke kaum Alkohol und nehme keine Medikamente ein. Zusätzlich leide ich an unklaren Synkopen. Weiss vieleicht jemand woran die erhöhten Leberwerte noch liegen können?

...zur Frage

Interpretation der Leberwerte?

Hallo zusammen,

eine Frage zu den Leberwerten: Meine Leberwerte wurden bestimmt (GOT = 72 (<50), GGT = 24 (<60), GPT = 162 (<50)). Nach 6 Wochen (fast kein Alkohol, Mariendistel, Chicoree und Artischocken gegessen) sind die Werte schon wesentlich besser (GOT = 48 (<50), GGT = 31 (<60), GPT = 99 (<50)). Die Richtung stimmt also.

Symptome, die ich damit in Verbindung bringe sind Hautjucken, schlechter Schlaf und schlechtes Sehen. Jetzt habe ich dazu zwei Fragen:

1.) Mir ist die Ursache nicht wirklich klar. Das Muster, dass GGT ok und GPT deutlich grösser als GOT ist, ist ja eher untypisch. Weiss jemand wie das zu interpretieren ist? 2.) Wenn die Entwicklung so weitergeht, dann ist der einzige noch auffällige Wert vermutlich bald auch wieder ok. Hat jemand Erfahrung wie lange es dann noch dauern kann bis die Symptome verschwinden?

Herzlichen Dank für Eure Antworten.

August

...zur Frage

Erhöte Leberwerte im Blutbild.

Hallo Ich hatte heute eine Blutabnahme und es wurden erhöhte Werte der Leber festgestellt:

GPT (ALAT): 141 u/l (normal 10-50) GOT (ASAT): 415 u/l (normal 10-50) Monocyten: 9,80% (normal 1-7) Triglyceride: 35 mg/dl (normal 50-200)

Was bedeuten diese Werte und ist es bedenklich, ich habe GOT und GPT mal gegoogelt und dort stand bei meinen Werten könnte es sich um Hepatitis handeln.

Bitte um baldige Antwort, mache mir ziemliche Sorgen. Danke im Voraus MFG Thomas

...zur Frage

GPT (ALAT) und GOT (ASAT) Blutwerte seit Monaten erhöht..Woran kann das liegen?

Mein GPT (ALAT) werte sind bei 52 (sollten unter 50 sein) und mein GOT (ASAT) Wert liegt bei 55 (sollte unter 50 sein) ich bin 28 und meine Leber wurde schon kürzlich untersucht und es wurde nichts abnormales festgestellt. Woran kann es also liegen das diese Werte erhöht sind? Der Arzt machte nach der Leberuntersuchung nichts weiter. Ich trinke kein Alkohol und Rauche nicht, bin sportlich und esse vegan.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?