Leberwerte erhoeht - ursachen?

1 Antwort

Eine erhöhung des GOT Wertes kann viele Ursachen haben,zB eine Leberentzündung,Gifte wie Alkohol und Medikamente,Entzündungen der Gallengänge,Entzündung des Herzmuskels,da ernsthafte Krankheiten die Ursache sein können sollte schnell der Auslöser gefunden werden.Eigendlich ist Dein GPT Wert noch in ordnung,da gibt es unterschiedliche Richtwerte die bis 42 gehen

ja ich hab im internet bei beiden werten auch gefunden, das es ein normalwert bis 50 ist...aber mein GOT wert ist ja erhoeht deutlich oder???

er meinte, wenn ich keine bauchschmerzen hab, ist keine abklärung erforderlich... er ware zufrieden mit dem blutbild! :S komisch irgendwie oder?

0
@girl200000

Der erhöhte GOT Wert ist ein Alarmzeichen und sollte unbefdngt abgeklährt werden,denn es können schwere Krankheiten dahinter stecken wie eine Herzmuskelentzündung,wenn der Arzt das einfach ignoriert dann solltest Du den Arzt wechseln,es geht um Deine Gesundheit,gruss andie

0
@andie61

hey...aha weil er hat mich nur gefragt ob ich oberbauchschmerzen hab..da hab ich gesagt "nein,hab ich nie" und er gut, dann brauch ma das nicht weiter abklären...

schon komisch...jetzt mach ich mir halt irgendwie sorgen...

im quartal kann ich ja leider nicht wechseln.oder kann ich da auch zum facharzt statt hausarzt???

0

Körpertemperatur permanent um die 35°C- ist das noch normal?

Vor ein paar Wochen hab ich mal gemessen, weil ich mich nicht wohl fühlte- und hatte 35,2°C. Dadurch etwas irritiert, hab ich seitdem regelmäßig gemessen und es waren immer ähnliche Werte- der niedrigste lag bei 34,6°C. Fühle mich aber inzwischen wieder recht wohl. Sind diese Werte noch im Rahmen und- wenn nicht, woran könnte es liegen?

...zur Frage

Leberwerte/ Fettleber?

Hallo. Im Februar war ich bei meiner Ärztin und sie sagte mir ich hab eine Fettleber mit folgenden Werten: gamma gt 43 und gpt 70 Nun hat die Betriebsärztin Blut abgenommen mit folgenden werten: gamma gt 48 und gpt 100. Ich habe seitdem 20 Kilo abgenommen. Ich frage mich warum die Werte gestiegen anstatt gefallen sind kann mir da einer helfen???? Wäre froh über Antworten macht mir alles angst. Vielen Dank und liebe grüße

...zur Frage

Leberwerte? Für Ärztliches Gutachten?

Ich muss jetzt zum Ärztlichen Gutachten wegen Führerschein,

Heute habe ich meine leberwerte bekommen :

G-GT: 49

GPT: 36

MCV: 101

GOT : 17,5

Desweiteren sind andere Werte erhöht

TSH: 4,34

Triglyceride: 509

Leucocyten 12,100

LDL/HDL Quotient 5,97

Sind die Werte ok für das Ärztliche Gutachten

...zur Frage

Erhöte Leberwerte im Blutbild.

Hallo Ich hatte heute eine Blutabnahme und es wurden erhöhte Werte der Leber festgestellt:

GPT (ALAT): 141 u/l (normal 10-50) GOT (ASAT): 415 u/l (normal 10-50) Monocyten: 9,80% (normal 1-7) Triglyceride: 35 mg/dl (normal 50-200)

Was bedeuten diese Werte und ist es bedenklich, ich habe GOT und GPT mal gegoogelt und dort stand bei meinen Werten könnte es sich um Hepatitis handeln.

Bitte um baldige Antwort, mache mir ziemliche Sorgen. Danke im Voraus MFG Thomas

...zur Frage

Brille nötig für meine Werte?

Hey, und zwar war ich letztens beim Augenarzt. Die Frau meinte ich hätte eine leichte seeschwäche und eine leichte hornhautverkrümmung. Meine Frage ist jetzt ist eine Brille nötig?

Meine Werte:

R: Sphäre. Zylinder. Achse

+0,25. -0,50. 35

L: 0,00. -0,50. 5

...zur Frage

Excel mehrere werte in einer Zelle Problem?

Also mein Problem ist ich habe in einer Zelle verschiedene werte zB.

3,18,25 (genauso da stehen) diese werte stehen für bestimmte hinterlegte Texte nun möchte ich das ich in einer anderen Zelle einen dieser möglichen drei texte ausgeben zB für die 25 (Text=darf nicht mit 35 verwendet werden). nun die Frage wie stelle ich das an??

mfg Keshida

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?