leberwerte durch urin probe erkennbar?

2 Antworten

Ich denke mal das eine Blutentnahme die genauen Werte ermitteln kann, bei Urin bin ich mir nich so sicher....Blut is aufschlußreicher

ist Charge+ im urin erkennbar?

Hallo,wollte wissen ob Charge+ im Urin zu erkennen ist und kann mir einer sagen was da so drin?

...zur Frage

Leberwerte entzündet und hoch durch Alkohol?

Ich war monatelang schwach und kraftlos & dann hat mein arzt mir Blut abgenommen. Die leberwerte waren stark erhöht. Das ist wieder zurückgegangen und ich war 1,5 monate fit und hatte reichlich Kraft. Am Freitag war ich dann wieder in der Disko und habe was getrunken. Das war aber wirklich nicht viel. 2 Wodka energy, 2 wodka shots und ein jacky cola. So seitdem bin ich wieder kaputt. Ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass es wieder an der leber liegt ? Macht die leber denn so extrem kaputt, schwach & müde ?

...zur Frage

Beinhaltet ein Blutbild auch Nieren- und Leberwerte?

Vor kurzem wurde mir im Krankenhaus Blut abgenommen. Blutbild war auch in Ordnung. Kann ich jetzt davon ausgehen, dass meine Nieren- und Leberwerte stimmen?

...zur Frage

Leberwerte - Tödlich?

Ich hab eine Frage. Meiner Mutter geht es immoment überhaupt nicht gut, sie ist im Krankenhaus und jeden Tag wird es schlimmer, die Ärzte wissen nicht was sie hat und somit auch nicht was sie machen sollen. Das einzige was sie gesagt haben ist das der normale Leberwert 34 wäre. Nur hat meine Mutter immoment einen Leberwert von 3500.. Ich hab wirklich Angst um sie. Leider hab ich im Internet nichts darüber gefunden und die Ärzte wollen ja auch nichts sagen. Also hat einer von euch eine Ahnung, ab welchem Leberwert es tödlich sein kann? Der Arzt meine jedenfalls das es kein Hepatitis A ist, denn dann würden die Werte nicht steigen und wieder sinken usw. Ich weiß nicht ob es Hepatitis B ist, aber wenn, dann ist es doch tödlich oder nicht? Außerdem, meine Mutter trinkt auch nicht. Oft ist die Leber kaputt durchs regelmäßige trinken, aber meine Mutter trinkt nur einmal im Jahr, an Silvester. Deswegen war es ja auch so schockierend, weil die Werte auf einmal so hoch waren. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Ist eine Schwangerschaft durch eine Blutabnahme erkennbar?

Hallo, ich war heute bei einer Frauenärztin. Sie hat mir Blut abgenommen um zu schauen ob ich schwanger bin. Beim Urin wäre nichts erkennbar sagte sie weil es noch zu früh ist. Ich hab meine Periode noch nicht bekommen.... also meine Frage nochmal: Wenn ich noch neu schwanger bin, kann man das bei einer Blutabnahme dann erkennen? und wenn ja warum kann man es denn nicht erkennen wenn man Urintest macht?

danke im voraus

...zur Frage

Erhöhte Leberwerte und Alkohol?

Hallo, ich habe einen leicht erhöhten Leberwert von 100. Der normale Wert beträgt bei Männer ca. 50. Zwei Leberwerte sind in Ordnung einer ist bei 100. Ärtze sprechen davon noch von einer minimalen Leberwerterhöhung. Eine klassische Erhöhung wäre bei 1000 - 2000. Ich habe diesen erhöhten Wert durch einen Virus (Pfeiffersches Drüsenfieber) bekommen. Nicht durch Alkohol.

Nun zu meiner Frage:

Was kann bei einer leichten Leberwerterhöhung passieren, wenn man Alkohol konsumiert z.B. eine Flasche Wein (Rausch) ?

Ist es sehr schlimm wenn man einen Tag trinkt?

Ich hoffe auf eine sachliche Antwort bestenfalls von einem Mediziner/in :)

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?