Leberwerte - Was sagen meine spezifisch aus?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Die Werte sind ja ok. Geringe Schwankungen sind normal. Wurde denn auch ein Blutbild gemacht ???

solange die Werte im Limit liegen, brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen und die Grenzwerte liegen für GOT bei 50, GPT bei 50 und GGT bei 60. Schwankungen sind immer drin, vor allem wenn Du mal was getrunken hast beim GGT. Mach Dir keinen Stress, bei Dir ist diesbezüglich alles in Ordnung und sicher hat der Doc Dir das auch gesagt.

Für eine exakte Bewertung haben Sie uns die Referenzwerte nicht angegeben.

Aber es sieht doch mal gut aus und über leichte Erhöhungen oder Abschwächungen würde ich mir keine Gedanken machen; das ist normal.

Notfalls können Sie noch ein EtG im Haar (3 cm = 3 Mon.) in der U-Situation erheben lassen. Auch daran ist zweifelsfrei Abstinenz, normgerechtes Trinkverhalten oder Missbrauch erkennbar.

Also mal ruhig Blut.

Gruss aus dem sonnigen HH

Ich trinke ja gar nicht mehr, weil ich einen MPU machen muss, deswegen wurdert es mich ja eben dass die Werte wieder angestiegen sind...

nein es wurde nur beim ersten mal das Blutbild dazu gemacht beim zweiten mal waren es nur noch die Leberwerte.

Die Leberwerte sind schon OK. Ich würde aber keine MPU damit machen. Es gibt neue Richtlinien seit letztes Jahr. Haar/Urinproben. Leberwerte alleine reichen nicht mehr bei der MPU !!

GOT zu hoch; GPT ok; Gamma ok. Diagnose stellt der Arzt. Aber lass mal das Herz untersuchen.

Auf eine ähnliche Frage hab ich schon mal geantwortet. Meine Leberwerte sind zu hoch, obwohl ich wochenlang vor der Blutabnahme abstinent bin, mit Wissen des Doc. Der hat daraufhin neue Tests gemacht mit dem Ergebnis,mein Körper baut Eisen nicht ab sondern lagert es in den Organen, besonders der Leber, ab. Dagegen hilft wohl nur Aderlass oder Blutspenden. Ich war jetzt schon einmal beim Blutspenden, gehe demnächst wieder und dann gehts wieder zum Doc. Mal sehen was dann rauskommt.

Du solltest mit dem Saufen aufhören.

wwwvphhde 20.10.2010, 09:27

Was für eine sinnige + kommpetente Antwort ............

0

jap das wäre jetzt auch mein vorschlag

Was möchtest Du wissen?