Leberschmerzen? Alkohol, was kann das sein..

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin trockener Alkoholiker. Ich kenne dieses Problem aus meiner damaligen Zeit auch. (Habe nicht übermäßig viel getrunken, weil ich nur ca. ein Jahr nasser Alkoholiker war.Also muss man nicht unbedingt unglaublich viel trinken, um bereits schmerzen zu bekommen).

Leber schmerzt nicht, und sitzt auch nicht unten im Bauch.

Da sitzt der Darm und rechts der Blinddarm.

Die Haut, die die Leber umgibt, ist jedoch schmerzempfindlich, wenn sie überdehnt wird. Das ist dann eine Leberentzündung, bei der die Leber anschwillt. Das wirst du doch wohl nicht haben.