Leberschmerzen? Alkohol, was kann das sein..

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin trockener Alkoholiker. Ich kenne dieses Problem aus meiner damaligen Zeit auch. (Habe nicht übermäßig viel getrunken, weil ich nur ca. ein Jahr nasser Alkoholiker war.Also muss man nicht unbedingt unglaublich viel trinken, um bereits schmerzen zu bekommen).

Leber schmerzt nicht, und sitzt auch nicht unten im Bauch.

Da sitzt der Darm und rechts der Blinddarm.

Die Haut, die die Leber umgibt, ist jedoch schmerzempfindlich, wenn sie überdehnt wird. Das ist dann eine Leberentzündung, bei der die Leber anschwillt. Das wirst du doch wohl nicht haben.

also ne freundin hatte auch leberschmerzen durch alkoholkonsum... geht nach ner weile wieder weg aber ich würde an deriner stelle ein bisschen weniger trinken oder einfach mal nach nem johnny greifen ;)

14 jahre alt und leberschmerzen + übelkeit

Hallo,

Ich habe seit heute morgen schmerzen in bauch(als ich meinem Vater gesagt habe wo es schmerzt sagte er es ist die leber). Aber due schmerzen sind erst seit abend da.jedoch war mir heute den ganzen morgen bis nachmittag übel.danach war es für zwei Stunden weg aber jetzt ist es wieder da + leberschmerzen. Ich habe noch nie Alkohol getrunken. Was könnte es sein? Und was soll ich tun?ich habe wirklich Angst das da was gefährliches ist.

...zur Frage

Wie merke ich, ob ich ein Problem an der Leber habe, durch Alkohol?

Hallo, ich arbeite seit 8 Monaten als Immobilienhändler und nach der Arbeit gehen wir immer zusammen auf Afterworks und ich trinke jeden Tag so 2,5 Liter Bier! Jetzt seit 5 Tagen habe ich Schmerzen auf der linken Seite, ich glaube, dort ist ja die Milz?

Die Leber ist ia rechts, wie würde ich merken, wenn ich Probleme mit der Leber habe? Und warum sind die Schmerzen auf der linken Seite? Ich bin noch jung, erst 27, aber sonst geht es mir gut!

...zur Frage

Leberschmerzen kurz nach alkoholgenuss

Hallo, habe eine frage: Bin bald 16 jahre alt und ja, ich trinke gelegentlich alkohol. Ab und zu wenn ich betrunken bin (was nicht oft vorkommt), habe ich schmerzen in der leber, die aber nur auffallen wenn ich sie abtaste. nach einem tag verschwinden diese dann auch wieder. Ist das normal? Wie baut die leber den alkohol ab? Möchte meinen körper nicht mit folgeschäden belasten, deswegen will ich mich hier ekundigen wie das mit dem aloholabbau abläuft. Bin nicht übergewichtig, habe "gute gene", und wüsste von keinen sonstigen krankheiten

...zur Frage

Sind das leberschmerzen?

Habe seit gestern starke Schmerzen unter meiner linken Brust "innen", ich hätte sowas schon früher mal, aber nur kurz und nicht so stark. Ist das die Leber bzw. Die leberkapsel? Ich trinke kein Alkohol (15 Jahre alt) und habe nicht besonders viel oder wenig Sport gemacht oder ungesund gegessen. Will nur kurzfristigen Rat, wenn es nicht besser wird gehe ich zum Arzt... Danke :)

...zur Frage

Sind Energie Drinks SCHÄDLICH für die Leber?

Also Alkohol schadet ja auch der Leber und ich habe gehört Energies auch...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?