Leberschäden und Alkohol

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie lange man saufen muss ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Dein Freund hat bisher ganz schön Schwein gehabt,aber das Blatt kann sich auch ganz schnell wenden.

Viscountess 03.07.2014, 21:25

Er kauft nur er hochpreisiges Zeugs, keinen Fusel. Kann das auch an der Qualität des Alkohols liegen? Kenne mich da gar nicht aus.

0

Das ist von person zu person unterschiedlich,

es kommt drauf an wie gesund er lebt (sport,ernährung etc)

hängt auch von den organen ab (vielleicht kann seine leber sowas besser verarbeiten als die leber von anderen)

Ein beispiel Lemmy kilmister (bekannter heavy metal sänger) trinkt jeden tag 1 liter whiskey und ist 70-80 jahre alt (genaues alter weiß ich nicht) und der typ raucht auch ziemlich viel und er ist noch ziemlich fit.

Wie gesagt von person zu person unterschiedlich

manche vertragen mehr manche weniger

Vermutlich hat er nur angegeben...

Friseurgehilfe 03.07.2014, 21:20

mein opa hatte das mit fast 60 noch getrunken, eine flasche harten pro woche

0
Viscountess 03.07.2014, 21:22

Hab ihn den Stoff ja immer (naja ab und an) mitgebracht, wohnen ja zusammen in einer WG.

0

Wie lange muss man saufen, um einen Leberschaden zu kriegen?

Du fragst um Rat. Und diese Frage würde ja bedeuten, das du, bzw. er wissen will, wann die Leber so richtig schön geschädigt ist. ....

der alkoholmisbrauch ist noch jung, lass weitere jahre passieren...

Viscountess 03.07.2014, 23:47

Sehr hilfreich... NICHT.

0

Was möchtest Du wissen?