Leberschaden vom Alkohol.

10 Antworten

am besten fängt man erst gar nicht an. das schlimmste an der krankheit ist, das es nicht weh tut, erst wenn es zu spät ist. das kann aber jahre dauern.

Die einfache Art Dir zu antworten wäre die... jeder Körper ist anders, jeder Stoffwechsel ist anders.. Frauen verstoffwechseln anders als Männer... grundsätzlich kann man auch nicht sagen, wieviel der Einzelne trinken/saufen muss bis es Leberschäden gibt, diese treten bei dem einen schneller beim anderen weniger schnell auf.. eine Leberzirrhose ist UNHEILBAR... es ist kein schönes Sterben.. wer die hat, hat einen ziemlich schlimmen Leidensweg vor sich... Leberwerte normalisieren sich eigentlich relativ zügig, dies aber auch nur bei jüngeren Menschen und Menschen die nicht schon über Jahre hinweg Raubbau mit ihrem Körper treiben... wenn Du mich fragst...Finger weg von KOMASAUFEN... etc.

Das ist sehr verschieden; vor den Organschaden kommen vor allem in aller Regel die sozialen Konsequenzen; Alltagsprobleme, Partnerschaftkrisen, Desinteresse an wichtigen Dingen, Selbsthass u.s.w. Der Körper an sich ist relativ zäh, aber bevor er aufgibt, ist auch meistens schon das "lebenswerte Leben" dahin...

Bier mit Wein vergleichen Alkohol?

Kann ich ein 2 Liter Bier wo 10% hat, Alkohol mässig mit 2 Flaschen wein vergleichen. Heist,wenn ich ein Liter Bier trinke habe ich ja genauso viel Alkohol aufgenommen wie mit einer Flasche Wein (jetzt mal 2-3% plus minus).

...zur Frage

Leberwerte entzündet und hoch durch Alkohol?

Ich war monatelang schwach und kraftlos & dann hat mein arzt mir Blut abgenommen. Die leberwerte waren stark erhöht. Das ist wieder zurückgegangen und ich war 1,5 monate fit und hatte reichlich Kraft. Am Freitag war ich dann wieder in der Disko und habe was getrunken. Das war aber wirklich nicht viel. 2 Wodka energy, 2 wodka shots und ein jacky cola. So seitdem bin ich wieder kaputt. Ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass es wieder an der leber liegt ? Macht die leber denn so extrem kaputt, schwach & müde ?

...zur Frage

Alkohol in Griechenland?

Ist da Bier/Wein/Sekt wirklich ab 0 Jahren? Ich hab jetzt schon mehrere Quellen gefunden und die einen sagen das und die anderen was anderes^^

...zur Frage

Welchen Alkohol darf man mit 16 kaufen?

Hallo ich habe eine Frage darf man mit 16 bier , wein uns sekt kaufen ? oder noch etwas anderes oder etwas davon nicht ??

Dankeschön <3

...zur Frage

Wie kann man erhöhte Leberwerte senken?

Ich trinke keinen Alkohol hab trotzdem erhöhte Leberwerte.

...zur Frage

Erhöhte Leberwerte: Alkohol trinken?

Bin heute abend auf einer Hausparty, wo Alkohol verzehrt wird. Mein Artzt meinte letzte Woche, anhand meines Blutergebnis dass ich erhöhte Leberwerte habe.

Ist es für mein Körper schädigend wenn ich heute abend Alkohol trinke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?