Leberriss

6 Antworten

Die Frage ist schon ein bisschen alt, aber ich beantworte sie trotzdem mal. Ich hatte bis jetzt innerhalb von 2 Jahren zwei Leberrisse. Einmal durch einen Autounfall und einmal, weil so ein Vollidiot in der Schule meinte mir einfach mal so in den Bauch zu boxen. Als ich die Leberrisse damals bekam, hatte ich starke Bauchschmerzen und umso mehr mein Adrenalin gesunken ist, wurden diese natürlich auch schlimmer. Da deine Ärztin meint, dass du auf deine Leber aufpassen sollst rate ich dir schnell zum Arzt zu gehen, wenn du etwas auf die Leber-Region bekommst und Schmerzen hast. Äußerlich kann man einen Leberriss nicht sehen, doch mit einem Ultraschall kann der Arzt einen Leberriss schnell feststellen.

Einen < Leberriß > kannst du nur bekommen , wenn du auf die Leber - gefallen bist !!! Mir ging es so , dass ich im Winter mit den Rillen der Stiefel an einer Treppenstufe hängen blieb und rückwärts auf die Treppenspitze fiel . Das war sehr schmerzhaft ! Mußte jede Stunde Blutdruck messen ( meine Tochter - Krankenschwester ). Meine Leber hatte einen Haarriß. Erhöhte Leberwerte können viel bedeuten , aber keinen Leberriß ...

An der Tatsache, dass du verrekst.

Also wenn du da nen Riss bekommst, musste umgehend ins Krankenhaus.

Genial...

0

Bilirubin zu hoch, was ist nötig?

Hallo, bei meinem Pferd wurde ein lebertest gemacht, da ihre Schleimhäute gelblich verfärbt sind. Nun habe ich die laborergebnisse erhalten und ihr Gesamt - Bilirubin liegt bei 5.8+ (Normalwert 0.5-3.5). Laut meiner Tierärztin ist keine weitere Behandlung notwendig, da alle anderen Werte okay sind. Hat hier jemand Erfahrung damit? Gibt es etwas wie Morbus Meulengracht auch beim Pferd?

...zur Frage

Weisheitszahn OP: Woran merkt man, dass eine Naht gerissen ist?

...zur Frage

Pferd hat erhöhte leberwerte?

Hallo , mein Pferd hat schon seit längerem dicke Fesselgelenke . Er humpelt nicht und nachdem er bewegt wurde sind seine Beine wieder dünn . Auch geht es ihm total gut , er rennt mit seinen Freunden auf der Weide und man merkt ihm nichts an . Der Tierartzt ist schon oft gekommen . Er hat einen erhöhten Leberwert festgestellt , deshalb hat mein Pferd schon zwei mal Infusionen bekommen . Der Tierartzt meinte das es daran liegen kann das ein Pilz im Heu ist . Kann das sein ? Gibt es noch irgendwelche Gründe für erhöht leberwerte ? Was kann ich da gegen tuen ?

...zur Frage

Erhöhte Leberwerte (Gamma-GT)

Hallo.

Ich war beim Blut abnehmen, heute vor einer Woche. Grund: Schmerzen im rechten Magenbereich. Habe gestern nach den Ergebnissen gefragt, welche mir nur flüchtig erzählt wurden, da die zuständige Ärztin nicht da ist. Warte immer noch auf den Rückruf.

Sie sagte, dass meine Leberwerte und Entzündungswerte hoch wären.

Ich habe andauernd hohe Werte des Gamma-GT.

Eine Ultraschalluntersuchung wurde deshalb letzte Woche vorgenommen und meine Leber soll 1A aussehen. Ebenfalls meine Galle ist ok.

Dann gab es mal den Verdacht, dass wenn das Gamma-GT erhöht ist, mal dass Herz untersucht werden sollte. Dieses ist geschehen, alles ok, EKG und Herzultraschall wurden gemacht.

Bin ratlos... warum sind die Werte denn andauernd erhöht bei mir? Wie hoch der aktuelle zur Zeit ist, weiß ich leider nicht, mich ruft ja keiner zurück.

Bin 20J, männlich, habe Übergewicht, rauche nicht und trinke ab und an Alkohol. Eine Diät ist anlaufend.

Gruß

...zur Frage

Alkohol während der Aknenormin-Therapie

Hey Leute, Ich bin neu hier auf diesem Frageforum und wollte mich vorab schonmal entschuldigen, wenn ich jetzt ein "Thread" bzw eine Frage erstelle die schon vorhanden ist oder schon oft gestelt wurde, doch wie heißt es so schön ,,Wer nicht fragt bleibt dumm!" :-).

Also ich werde nächste Woche die Aknenormin-Therapie beginnen. Dabei handelt es sich um Vitamin-A Säurekapseln, welche die Hautporen verkleinern, sodass diese weniger bis bestenfalls garnicht mehr verstopfen, mit der logischen Folgerung, dass man weniger bis garkeine Pickel mehr kriegt.

In den nächsten drei Wochen steht bei mir jedoch viel Party an (am Wochenende versteht sich) und ich wollte mal hinterfragen, ob jmd. Erfahrung gemacht hat mit Aknenormin und Alkohol in einer Kombination. Ich habe gehört dass es erheblich auf die Leber schlagen soll (durch den Alkohol und das in den Kapseln enthaltene Isotretionin), da ich allerdings noch sehr jung bin (16) und nie Beschwerden an der Leber hatte und diese auch noch gut in Schuss sein sollte weiß ich nicht, wie ich diese Belastung einschätzen soll, weil das Medikament auch psychische Nebenwirkungen hat.

Im Anschluss will ich nochmal klar stellen, dass ich kein regelmäsiger Trinker bin und das an den nächsten 3 Wochen auch eine Ausnahme sein wird. Bei der Art des Alkoholkonsums wird es sich hauptsächlich um Vodka (Pinchen) handeln. Ich freue mich über hilfreiche Antworten. :-)

...zur Frage

Wie fühlt sich das an,wenn das Jungfernhäutchen gerissen ist, merkt man einen Unterschied mit Häutchen und ohne?

Nach dem ersten mal Sex reißt ja das Jungfernhäutchen wie fühlt sich das an ? , und 1,2 Tage später fühlt sich das auch bisschen anders an? , meine Freundin sagt als wäre dein Zahn draußen ? Wie seht ihr das ?, kann mir einer beschreiben wie sich das anfühlt - merkt ihr einen Unterschied mit Jungfernhäutchen, oder ohne ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?