Leberlecken entfernen lassen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hey! also untersuchen lassen würde ich mich auf jedenfall! ich hatte auch eines auf dem rücken und hab mir das entfernen lassen, jetzt hab ich da eine hässliche narbe. bei meiner schwester war das gleiche spiel! du solltest dir also überlegen, was du lieber hättest, ein leberfleck, der menschlich ist :D oder halt die narbe. also das entfernen an sich tut gar nicht weh, es wird betäubt und dann benutzt der arzt so ein ding ähnlich wie ein locher und stanzt den leberfelck dann raus, dann wird das etwas genäht und gut ist :) also ich hatte keine probleme danach und schmerzen auch keine! :) lass dich einfach mal beraten :) Viel glück!!!

Da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Hätte nicht gedacht, dass da eine Narbe entsteht, aber macht ja irgendwo Sinn. ;)

Danke für die ausführliche Antwort!!

0

Du wirst lokal betreut, sodass du bei der OP selbst nichts spürst. Danach tut das aber schon ein paar Wochen lang etwas weh, tat es jedenfalls bei mir. Und vor allem beim Duschen musst du sehr vorsichtig sein mit der frischen Narbe! Nähere Infos darüber kriegst du aber auch unverbindlich bei einem Hautarzt.

Also bei mir wurden zwei weggemacht, einer an der Hand, der andere unter dem Fuß! Das wird kurz mit einer Spritze betäubt und das tut dann auch schon am meisten weh. Alles danach spürst du wirklich nicht mehr. Bei mir war es nur extrem blöd, dass es unterm Fuß war, weil da einfach die Spritze SO extrem schmerzhaft war, dass ich fast umgefallen bin. Aber im normalfall geht es und ist wirklich nicht schlimm ;)

Danke für die Antworten! :)

Na, dann werd ich das auf jeden Fall demnächst mal machen und zum Hautarzt hingehen. Trage das schon so lange mit mir rum und trau mich einfach nicht, aber jetzt werd ichs echt mal angehen. Solche Flecken beunruhigen einen ja schließlich auch irgendwo. ^^'

Du bekommst ne Spritze (ähnlich wie beim Zahnarzt) und dann is das ganze betäubt ! Du spürst echt garnichts (hab es selber auch mal lassen machen) ^^. Brauchst also keine Angst haben, du hast echt garkeine Schmerzen ;)

Was möchtest Du wissen?