Leberflecken entfernen lassen? Kosten, etc?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Honeyprincess ! Ja, ich habe Erfahrungen damit. Geh bitte zum Hautarzt, der wird Dir die Leberflecken kostenlos entfernen. Es entstehen zwar klitzekleine Narben, aber die stören Dich sicherlich nicht.Mir hat es sehr geholfen und ich würde das jederzeit wieder machen lassen.Liebe Grüße, Anna

Im Gesicht solltest du es auf jeden Fall von einem Gesichtschirurgen machen lassen, die haben darin Routine. Es gibt die Möglichkeit zu schneiden oder zu lasern. Die Narbenwahrscheinlickeit ist beim Lasern geringer, musst du aber selber bezahlen. Die Preise sind da unterschiedlich. Bei meiner bisherigen Erfahrung waren es 120,- pro Leberfleck. Schneiden übernimmt normalerweise die Kasse. Was das Alter angeht, kann ich dir keine genauen Infos geben. Wenn die Flecken auffällig sind und entfernt werden müssen wegen Krebsgefahr, ist es in jedem Fall möglich. Du solltest deinen Fall mit einem Hautarzt besprechen. Der kann dich genauer beraten und informieren.

Ja kannst du entfernen lassen, aber es gibt verschieden Methoden. Du solltest das in jedem Fall mit dem Hautarzt besprechen.

In seltenen Fällen können kleine Narben bleiben. Die beste Zeit für die Behandlung ist im Winter, da ein paar Wochen lang möglichst wenig Sonne an die Wunde soll.

Die Höhe der Kosten kann man nicht vorhersagen, aber mit 150 € solltest du rechnen. Da wahrscheinlich keine medizinische Notwendigkeit besteht, wirst du das selbst zahlen müssen.

Anna20277 13.10.2010, 16:08

Das stimmt so nicht ganz, jedenfalls wurde die "Notwendigkeit" bei mir sehr großzügig ausgelegt, ich habe nichts bezahlt.

0
Honeyprincess 13.10.2010, 16:10

Danke für die Antwort! 150 pro fleck?

0

Das zahlt normalerweise die Krankenkasse, vor allem wenn du die Fleckem im Gesicht hast. Kleine Narben können entstehen, aber die gehen auch wieder weg.

Geh erst mal zu Deinem Hautarzt und besprich das mit ihm.

Die entscheidene Frage ist, ob die Entfernung medizinisch notwendig ist oder nur reine Kosmetik.

SharonK 13.10.2010, 16:01

Das ist egal, so lange die Flecken deutlich sichtbar zB auf dem Gesicht sind.

0
Honeyprincess 13.10.2010, 16:02

Ich war schon mal dort irgendwann - er meinte es wäre reine Kosmetik^^ und eben das er das bei so jungen Menschen nicht macht (bin 15) weil es Narben geben kann. kann mir aber kaum vorstellen das das schlimmer/auffälliger als 2 dunkle Punkte ist

0
SharonK 13.10.2010, 16:07
@Honeyprincess

Also ich hab schon Leberflecken herausbekommen obwohls nur "kosmetik" war, weil sie deutlich zu sehen waren. Mir wurde erklärt, dass man es von der Krankenkasse bezahlen lassen kann, wenn es einen starken Einfluss auf das Aussehen hat, wie zB krumme Zähne, eine Warze auf der Stirn usw...

0

Ach so und wie alt muss man sein?

Was möchtest Du wissen?