Leberflecke entfernen lassen - Wie, Wo, Risiken...?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey!

Zuerst gehst Du zu Deinem Allgemeinarzt und holst Dir eine Überweisung zum Hautarzt. Dieser kontrolliert Deine gesamten Leberflecke und wird dann entscheiden, ob hier und da einer bösartig sein könnte. Wenn dem so ist, wäre eine OP für Dich ohne Kosten verbunden.

Lässt Du allerdings aus ästethischen Gründen Leberflecke entfernen, dann müßtest Du im Schnitt mit mindestens 20€ pro Stück rechnen. Manche Ärzte handhaben es so... Je mehr Du entfernen lässt, desto günstiger...

Das einzige was unter Umständen weh tut ist die örtliche Betäubung. Hast Du am Ende einen "guten" Chirurgen, werden die Narben nur minimal ausfallen. So war es bei mir...

Herzliche Grüße

Sie stören Dich mehr als Dich Narben stören würden? Im Ernst? Die meisten Menschen finden Schönheitsflecken im Gesicht, bzw. Leberflecken doch interessant...

Ich denke bei solchen Dingen immer dass es einen selber zehnmal mehr stört als alle anderen! Wenn die Flecken gesund und nicht verdächtig sind, würde ich da nichts machen, echt...

Evtl. mal beim Hautarzt fragen... ich hatte mal einen Veränderten Leberfleck, den hat mir auch ein Hautarzt entfernt. Aber ich denke mal wenn es keine medizinischen Gründe gibt hilft wohl eher ein Schönheits-Chirurg und er berät dich auch und sagt dir wegen den Kosten bescheid

ich hab mir erst zwei entfernen lassen, ging erst zum hautarzt und wurde dann zu nem chirurgen weitergeschickt, bei der einen blieb eine rote narbe

weh tun tut es eigentlich nicht sehr, es kommt aber auch auf die stelle am körper drauf an, ich hatte eines in der achselhöhle und das tat wegen dem ständigen bewegen auch ganz schön weh

ich hab mir auch sehr viele rausmachen lassen, mach dir termine bei verschiedenen Hautärtzen und die sollen deine Leberflecke dann mal anschauen, aber wirklich verschiedene weil manche wollen sogar welche rausmachen die gar nicht notwendig sind, ja es bleibt meiistens eine Narbe

Meine Freundin hat sich mal einen entfernen lassen und da ist ne rötliche Narbe geblieben

Was möchtest Du wissen?