Leberfleck, Rote Umrandung, Pflaster

bild - (Leberfleck, rote Umrandung)

2 Antworten

Sieht sehr nach dem Pflaster aus. Wenn du zuhause bist und mal nichts drüber ziehen musst einfach mal offen lassen ohne Pflaster sollte es bleiben dann wohl nochmal zum Arzt, sollte es weg gehen dann weißt du ja wieso. Könnte auch komplett anders sein nämlich das du auf das Pflaster allerigsch bist. Einfach mal beobachten wie ich gesagt hab.

Hallo,eigentlich war ich nie auf Pflaster allergisch.....und leider muss ich was drüber ziehen,ist im unterwäschebereich das ganze.

Ausschlag wegen Klebestreifen bei Pflastern, sieht aus wie eine Verbrennung?

Hallo, kann kein Bild anhängen. Ich hab gerötete Haut, Schmerzen, Ausschlag und es brennt halt genau an den Stellen wo die Klebestreifen des Pflasters an der Haut sind. Vermutlich Pflasterallergie. Allerdings kann ich das Pflaster ja nicht weglassen, weil sonst Kleidung usw an die Wunde kommt.. Verbandszeug usw haben wir nicht und ich will das nicht so dramatisch aussehen lassen.. Was soll ich machen?

...zur Frage

kreis um leberfleck

Hallo,vor einer woche bildete sich um einen leberfleck ein roter kreis.auch im umkreis hatte ich viele rote entzündete stellen.damals sagte der arzt es handelt sich um eine pflasterallergie.jetzt eine woche später sind die stellen immer noch da auch um den leberfleck aber deutlich an entzündung zurück gegangen.die besagte stelle liegt im unterwäschebereich.sollte ich nochmal zum arzt oder heilt das so langsam ab?

...zur Frage

RLS und Neupro Pflaster

Nehme seit März das Neupro Pflaster, anfangs ohne Nebenwirkung. Jetzt habe ich bei Pflasterwechsel wochenlang Rötung mit Juckreiz, klebe das Pflaster schon bloß noch an verdeckten Stellen. Außerdem hält das Pflaster oft nicht, bei Fixieren mit Heftpflaster denke ich, dass der Wirkstoff nicht richtig über die Haut abgegeben werden kann. Wer hat die gleichen Probleme und kann mir mit Tipps helfen?

...zur Frage

leberfleck mit weißem rand und pflaster

Hallo, ich habe einen leberfleck an der hüfte.diesen habe ich mir vor einer Woche unbewusst aufgescheuert.also pflaster drauf fertig.von dem pflaster habe ich dann rote flecken im Umkreis bekommen so auch um den leberfleck herum! Jetzt gehen die roten flecken langsam zurück und um den leberfleck hat sich ein weißer rand gebildet.der leberfleck tut nicht weh, Nässe nicht, er hat nur ein schorfschicht bekommen.sollte ich damit schnellsten zum Arzt gehen oder heilt das weiter von alleine ab?

...zur Frage

Hautproblem! Juckreiz- allergische Reaktion? (Pflaster)

Hi. Zur Vorgeschichte: ich war vor fast zwei Wochen Inlineskaten und habe mir in den Skates eine dicke Blase gerieben. Hab dann sofort ein Blasenpflaster von Hansaplast drauf gemacht. Später dann normale Pflaster. Als die Stelle dann leicht anfing zu jucken habe ich nichts mehr drauf gemacht. (das Jucken war an den Klebestellen des Pflasters)

Nun habe ich seit gestern an der Stelle extremen Juckreiz :( sie hat eine leicht quadratische Form, ist rot und so huckelig/ dick (schwer zu beschreiben)

Meine Frage ist nun, ob das eine allergische Reaktion von einem der Pflaster sein könnte? Aber es ist halt schon fast zwei Wochen her, dass da das letzte mal was drauf war. Und kann man denn überhaupt gegen die Stoffstelle von normalen Pflastern allergisch sein, oder ist das eher vom Blasenpflaster? Hatte das zufällig schonmal jemand und kann mir vielleicht auch sagen, wie das am schnellsten weggeht?

Ich danke euch für eure Hilfe

...zur Frage

hilfe nacht entfernen des pflasters ist die haut rot

wenn ich das pflaster auf meiner haut entferne gibt es rote stellen die jucken was kann man da für eine salbe rauf machen? bitte salben benennen die man zuhause hat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?