Leberfleck entfernen-Mutter weiß noch nix

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deine Mama hat Dich geboren und Dir 3 Jahre lang den Popo abgewischt. Ich bin sicher, daß sie weiß, was eine Brustwarze ist und daß Du davon zwei besitzt. Vielleicht hat sie sogar auch welche davon? :-) Vorschlag:

"Hallo Mama, hast Du kurz Zeit? Komm mal bitte mit ins Bad, ich möchte Dir etwas zeigen. --- guck mal, ich hab da einen Leberfleck. Ich möchte, daß sich den ein Hautarzt anschaut. Kannst Du bitte einen Termin für mich ausmachen?"

"Ja, Schätzchen, alles klar, mach ich. Bist meine Beste."

Der Hautarzt untersucht alle Leute die zu einem Hautkrebsscreening kommen, von Kopf bis Fuß. Man muß sich ganz nackt ausziehen. Deswegen ist er nackte Leute gewohnt. Du mußt das aber nicht, sondern ihm nur das Körperteil zeigen. Er wird dich fragen. "Was kann ich für Sie tun? Wo ist das Problem?" Und Du sagst: "Ich habe einen Leberfleck an der Brust. Bitte schauen Sie mal."

Fertig. Es ist alles ganz normal, wir sind alle Menschen. Und ich finde es übrigens super, daß Du auf Deinen Körper achtest. Wenn der Leberfleck harmlos ist, wird er ihn weglasern. Das tut nicht weh und hinterläßt keine Narbe. Nur die Betäubung ist ein kleiner Piks, aber das schaffst Du.

Ich war schon ganz oft beim Hautarzt. Die sind wirklich nett. Und müssen auch alten Männern Leberflecken vom Hintern kratzen, da bist Du eine erfreuliche Abwechslung.

holunder61 03.07.2014, 16:37

Mehr und besser kann man da nicht antworten.

0
himmelspforte 03.07.2014, 16:38

Klasse Beschrieben Toll

0
indiee 03.07.2014, 16:39

nette antwort von TorDerSchatten , wirklich. eine untersuchung ist natürlich richtig. aber ich würde sagen das sie ihn ruhig behalten sollte, das ist kein makel und schon garnicht peinlich. es macht sie irgendwie auch einzigartig. wenn sie einen freund hat....der wird den kleinen fleck lieben.

0

Sprich einfach mit der Mutter. Wenn sie ablehnt auch egal: Der Hautarzt entfernt solche Sachen ständig. Das ist absolute Routine für den/die. Es gibt noch viel schlimmere Sachen die der entfernen/ansehen muss, nur keine Scheu geh hin !

Was möchtest Du wissen?