Leberfleck "angekratzt" --> Hautkrebs?

6 Antworten

Also Hautkrebs bekommst du davon sicherlich nicht, außer du hast dann noch irgendwelche krebserregenden Stoffe raufgepackt (wovon ich mal nicht ausgehe). Ist ja nur eine Verletzung wie jede andere auch. Allerdings kommt es mir ein wenig seltsam vor, dass das nicht blutet oder weh tut. Würde an deiner Stelle wohl mal zum Hautarzt gehen, einfach ums abklären zu lassen.

Hey Schlaubi2301 Ich hatte das selbe Problem auch einmal das ich an dem leberfleck rumgekratzt hatte und sich ein bisschen haut löste aber ich bin dann erst mal zu meinem hautarzt gegangen der meinte das ich die stelle einfach in Ruhe lassen soll da sich dar raus wenn man weiter knibbelt Hautkrebs bilden kann also einfach in Ruhe lassen und mal vom Arzt vorsichts halber nach gucken lassen

Wenn du öfter dein Leberfleck ankratzt, kann sich mit der Zeit davon ein Karzinom entwickeln.

Von der anderen Seite, kann auch einen Leberfleck vom Hautarzt sauber entfernt (rausgeschnitten) werden und so entsteht kein Hautkrebs

Leberfleck mit kleinem weißen Punkt in der mitte?!

Hallo,

ich habe einen Leberfleck/Muttermal, wie auch immer man es nennen mag im Gesicht auf der linken Backe(Für meine Frage nicht ganz so interessant). Ich habe in den vergangenen Tagen festgestellt das ein weißer punkt in der Mitte des Flecks entstanden ist, ab und an juckt es mal leicht dann streiche ich mal drüber dann ist das jucken weg, vllt auch Einbildung. Bin mir jetzt nicht ganz schlüssig was das sein kann. Ich habe auch schon gegooglet und dort stand das es auch sein kann das es "Hautkrebs" sein kann, dies nehme ich natürlich nicht auf die Leichte Schulter. Jetzt zu der frage da ich schon einen Termin beim Arzt habe, was wird er machen außer sich ihn angucken und mich an einen anderen Arzt verweißen ? Ich habe gehört das man den/das Leberfleck/Muttermal operativ entfernen kann(Wahrscheinliche Narbenbildung nehme ich an, da die Haut und das Gewebe verletzt werden) oder das auch mit einem Laser entfernen kann, entsteht dort eine Narbe? Habt ihr auch mal sowas gehabt und wenn ja was habt ihr gemacht ? Sind Narben entstanden/geblieben (Bei jedem Menschen anders ist dies ja anders)? Habt ihr es wegschneiden oder Lasern lassen ?

Lg :)

Freue mich auf eure antworten

...zur Frage

Hab etwas auf meiner Lippe

ich habe etwas auf meiner lippe, es tut weh & juckt. ich hab daran gekratzt und es hat dann geblutet. ist das herpes? und wenn ich mein freund küssen, kann er das auch bekommen?

...zur Frage

hautkrebs mit bild

hi ich habe heute einen komischen leberfleck bemerkt.

ist das hautkrebs ? ::O

...zur Frage

Leberfleck rot umrandet und juckt!

Ja, ich bin 14 habe eben bemerkt, dass ich einen Leberfleck an der Brust habe. Er hat nur gerade gejuckt und es hat sich ein roter Rand um ihn gebildet. Inzwischen juckt es nicht mehr so stark. Außerdem ist der Bereich dort rötlicher geworden und sozusagen ein "großer, roter Kreis". Ich habe mich im Internet erkundigt und bin auf Hautkrebs etc gestoßen.

Meint ihr, ich kann wirklich Hautkrebs haben? Man weiß ja nie, womit die Ärzte einem Angst machen wollen. Zum Hautarzt möchte ich nicht, da dieser Leberfleck an der Brust ist und ich eben erst 14 bin.

Hattet ihr das auch mal und könnt mir vielleicht sagen, ob das wieder normal wird oder kann man da irgendeine Salbe draufmachen?

...zur Frage

Hautkrebs am Leberfleck erkennen?

Wie kann man erkennen ob das Hautkrebs ist?

...zur Frage

Habe einen komischen Leberfleck

Hi, Habe einen komischen Leberfleck am oberschenkel und habe angst das es hautkrebs ist. Er hat so dunkle flecken. Ich hab wirklich Angst. Danke schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?