Leberfeck wegbrennen lassen. Was nun?

2 Antworten

Hallo, Deine Frage ist ja schon ein wenig älter, deshalb habe ich die Hoffnung, dass Du mir eine Antwort geben kannst, da ich das gleiche Problem habe. Meine Wunde nässt und ist an einer blöden Stelle. Das Pflaster vom Hautarzt klebte an der Wunde und beim Entfernen war das Pflaster voller Eiter(????). Es schmerzt im allgemeinen und sogar, wenn ich in dem Bereich die Muskeln anspanne.... Wie hast Du die Wunde versorgt? Mit Salbe (Bepanthen vielleicht) oder nur an der Luft trocknen lassen, was an der Stelle ja schwierig ist, oder nur ein Pflaster und Geduld haben? Oder sollte ich doch zum Arzt gehen? Vielen Dank im Voraus für Deine Hilfe. LG

Hallo, sorry, hab gerade erst gesehen, das Du geschrieben hast. Also es geht nach 1 Wochen ganz langsam wieder. Das braucht einfach seine Zeit. Am besten, sobald Du zuhause bist, Luft dran lassen, und es wird nach und nach besser. Es sieht auch meistens nur aus wie Eiter, ist dann aber der Schorf, dieser ist oft auch weis/gelb.

Gute Besserung! Vielleicht hat es sich ja bis jetzt schon erledigt :-) ??

0

Geh lieber zur Vertretung, auch wenn du ihn nicht magst.

Er hat aber schon sehr oft falsch gehandelt, deswegen meide ich ihn gerne... Mein Hausarzt, mit dem ich soeben gesprochen habe, meinte "es wird schon nicht schlimm sein"....

0

Wie lange dauert es bis bei einer Wunde die Kruste abgeht?

Ich wollte nur mal so in etwa wissen wie lange eine Wunde braucht bis der dicke schorf abgeht. Die Wunde ist ca so groß wie ein Centstück. Ich schaffe es nie, den schorf drauf zu lassen bis es verheilt ist und diesmal will ich hart bleiben :) Wie lang muss ich tapfer sein?

...zur Frage

Um meine Wiese zu erneuern, kann ich da das alte Gras wegbrennen und dann mit der Motorhacke drüber? Wollte nach der Hacke, glatt ziehen, planieren dann säen?

...zur Frage

Wunde über Nacht besser offen lassen zum trocknen oder verbinden?

Ich habe mir heute eine Wunde zugezogen - bin gestürzt, mit ordentlich aufgeschürftem Ellbogen, der stark nässt. Ist es in dem Fall besser, wenn ich die Wunde über Nacht verbinde und eine Salbe auftrage, oder sollte ich sie offen lassen damit sie trocknen kann?!

...zur Frage

Pflaster probleme nach Muttermal Entfernung!?

Hallo ich war gestern beim Hautarzt und hab mir ein Muttermal weglasern lassen, danach hab ich ein Pflaster drauf bekommen, soll aber über die Nacht das Pflaster weg tun für eine Bessere Wundheilung, das Problem ist das sich dass Pflaster an die Kruste geklebt hat, soll ich nun das Pflaster Einfach wegziehen und dadurch auch die kruste, oder soll ich es dran lassen?

...zur Frage

Schorf auf der Lippe schnell verheilen lassen?

Ich habe eine Wunde und deswegen auch sozusagen "Schorf" auf meiner Lippe die - natürlich - unschön aussieht. Morgen muss ich wieder auf Arbeit und würde es gerne schneller heilen lassen... gibt es einen Trick dafür?

Und nein, Salben funktionieren nicht, sie weichen den Schorf wieder auf und er geht ab.

MfG

...zur Frage

Spliss mit Kerze wegbrennen?

Hallo, ich war letztens mit einer Freundin beim Friseur und wollte einen Splisschnitt machen lassen, doch die Friseurin hat mir nur die Spitzen geschnitten und gesagt, dass ich mit meiner Freundin den Spliss mit einer Kerze wegbrennen soll. Sie hat uns auch gezeigt wie es geht, jedoch habe ich Angst, dass dabei meine Haare abbrennen. Hat jemand damit Erfahrung? Oder kann man das überhaupt zu zweit machen oder sollte man da lieber zum Friseur? Weil meine Friseurin meinte, dass das doch sehr kostenintensiv (um die 50€) wäre.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?