leber und rippen

3 Antworten

Also ich kann auch meine beiden Rippenbögen bewegen. Hoch und runter :-D schon irgendwie komisch, aber denke nicht das man damit was verletzen kann.

Da wo die Rippen in die Wirbelsäule übergehen bestehen sie aus knorpel--> weich Und weiter unten gehen sie nicht mehr ins Brustbei über--> sie sind frei. Also kann man sie ein bbisschen herumdrückn

KAnn auch beide bewegen bei mir:)

4

Haha, ich denke immer " wenn ich so weiter mache hab ich gleich den Rippenbogen in der Hand" :-´D

0
4
@Mario2999

Ich find das irgendwie voll komisch weil das Gefühl so eklig is wenn das wieder "zurückgeschnippt" kommt :D

0
6

Jaa das stimmt darum mach ich ses fast niexD

0

Blasenförmige Schwellung unter dem rechten Rippenbogen: Weiß jemand Rat?

Ich hab eine schwellung rechts an den unteren beiden rippen welche dich sehr unangenehm anfühlt. Es fühlt sich an wie eine blase und wenn ich tief einatme merk ich wie "diese blase" an meinen rippenbogen vorbeirutscht. Beim drauf drücken kluckert es immer. Meine Ärztin konnte über Ultraschall nicht feststellen was es ist und nun häng ich in der Luft.

...zur Frage

Rippenbögen sehen unterschiedlich aus

Hallo, ich habe vor 1 Woche bemerkt, dass mein rechter Rippenbogen, wenn ich selbst von oben auf meine Rippen herabsehe, eher "spitz" ist, der andere eher abgerundeter. Weiters ist mir aufgefallen, dass es bei meinen rechten Rippen eine Stelle gibt, die etwas hineingeht, wie als wäre eine Rippe eher im "Hintergrund". Bemerkbar hat sich die Sache einfach dadurch gemacht, dass ich es gespürt habe. Es war kein Schmerz, aber in manchen Lagen macht es sich bemerkbar, tut eigentlich aber nicht weh.

Hoffe auf eine einfache Erklärung,

Bernd

...zur Frage

Drücken im Bereich der Leber?

Hallo ich habe ich durch die Feiertage sehr schlecht ernährt. Jetzt habe ich über den Tag verteilt öfter ein unangenehmes drücken im rechten Bereich unter den Rippen (Leber?) was kann das sein?

Bitte macht mir keine angst! Ps: war vor 2 Wochen beim Arzt blutwerte checken lassen da war nix auffällig nur Vitamin D Mangel

...zur Frage

leberzirrhose+ultraschal

Ein freund von mir, trinkt in den letzten monaten sehr viel alkohol und er fühlt sich nicht so gut und hat oft einen dumpfes gefühl unter den rippen... nun war er beim arzt und der hat blut agenommen und lebwerte gecheckt, alles ok! und ultraschal wurde bei ihm auch gemacht, der arzt meint die leber sieht normal aus...

kann man eine leberzirrhose ausschließen? also würde mal das im blutbild oder per ultraschal erkennen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?