Leber im Supermarkt kaufen?

Bilduntertitel eingeben... - (Supermarkt, Leber)

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Kaufe sie auch im Supermarkt! 45%
Ich esse keine Leber! 45%
Kaufe sie nur beim Metzger! 6%
Egal, hauptsache was zu beisen! 3%

3 Antworten

Kaufe sie auch im Supermarkt!

Hmm wenn ich sie im Supermarkt sehe kaufe ich sie dort. Wenn der allerdings keine hat dann beim Metzger wenn ich so richtig lust hab leber zu essen. Ich esse am liebsten nur Hünerleber Schwein und Rind schmecken mir nicht.

Kaufe sie nur beim Metzger!

so selten wenn ich sie zubereite kaufe ich sie beim metzger

Ich esse keine Leber!

Schon mal richtig dabei auf die Schn.... gefallen, bzw die und mehr "VERBRANDT"

Wird es in 20 Jahren beim Metzger auch vegetarisches "Fleisch" zu kaufen geben?

Vor 20 Jahren gab es ja noch kaum Fleischalternativen (Produkte die nach Fleisch schmecken, aber vegetarisch/vegan sind) im Supermarkt. Die letzten Jahre haben immer mehr dieser Produkte den Weg in die Supermarktregale gefunden. Wenn man jetzt nochmal 20 Jahre weiter denkt, denkt ihr das dann auch beim Metzger vegetarisches/veganes "Fleisch", neben dem echten Fleisch in der Theke liegt?

...zur Frage

Fleisch oder Innereien?

Hallo Leute

Ich wollte mal diesen Monat ausprobieren Nur Innereien ( Zunge, leber, kutteln und co anstatt Fleisch als Beilage zu nehmen. Welche Vor und Nachteile hatt das und ist das Gesund oder ist normales Fleisch Gesűnder?

...zur Frage

Rinderfilet - Auch im Supermarkt?

Ich möchte heute einmal ausprobieren, ein Rinderfiletsteak wie aus dem Restaurant zu kochen. Die Frage ist nur, woher ich das nötige Fleisch bekomme. Ich weiß, beim Metzger würde ich es bekommen, aber das ist mir etwas zu umständlich. Deshalb wollte ich einmal nachfragen ob jemand weiß, ob es Rinderfilet auch bei Lidl, Aldi usw. zu kaufen gibt. Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Fleisch am besten beim Metzger oder Supermarkt?

Liebes gutefrage-Community, in den letzten Tagen habe ich mich mit Freunden über gutes Fleisch unterhalten. Sie kaufen lediglch nur das Fleisch bei der Metzgerei oder an den Verkaufstheken im Supermarkt (wie bei REWE und Edeka). Ich habe mein Fleisch immer bei den Kühltheken gekauft, also abgepacktes Fleisch. Als ich mit den Freunden zum ersten Mal über das Thema Fleisch geredet haben, habe ich ihre Empfehlung vollzogen und musste geschockt feststellen, dass 250kg Putenbrust 4,60€ gekostet haben, während ich 1kg Putenbrust bei Penny für 6€ kriege. Echt teuer! Die Freunde finden, dass Qualität aber besser ist als wenn man schlechtes Fleisch günstig kaufen kann. Außerdem riecheund schmecke man auch. Als ich aber meine teure Putenbrust gegessen habe (war nicht das einzige Fleisch übrigens - Rindfleisch war genauso teuer), habe ich keinen Unterschied bemerkt, zumindest bei mir. Was würdet ihr aber eher empfehlen? Wenn ich reich wäre, würde ich natürlich beim Metzger kaufen, aber das bin ich nun mal nicht. Außerdem: Weöche Symptome treten denn bei dem abgepackten (vergasten) Fleisch auf? Ich wär doch längst gestorben, wenn was passieren würde. Was meint ihr?

...zur Frage

Woher kommt das Fleisch beim Metzger?

Ist die Herkunft der geschlachteten Tiere überhaupt unterschiedlich im Gegensatz zum Supermarkt? Oder kann man dies überhaupt nicht verallgemeinern, weil es bei jedem Metzger unterschiedlich ist?

Grüße.

...zur Frage

Ich möchte gerne Gulasch kochen, welches Fleisch nehme ich dazu?

Hallo an alle,

ich bin 19 Jahre alt und möchte gerne Semmelknödel mit Gulasch und Rosenkohl kochen. Da ich das Gulasch selber schneiden möchte, frage ich mich, was für ein Fleisch ich nehmen muss. Und soll ich das Fleisch beim Metzger oder im Supermarkt kaufen. Möchte gerne mit frischen Sachen kochen und nicht mit fertig Gulasch aus der Dose.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?