Lebensziel und Träume?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich komm erst in die 10Klasse habe aber schon seit ich ein Kleinkind war vor Jura zu studieren,denn ich kenne viele Leute die das gemacht haben und da ich nur die häfte meines lebens (bin fast 17) in Deutschland verbracht habe würde ich dir 3 Dinge vorschlagen : 1 Du musst mal unter andere Menschen kommen also welche die schon älter sind und sagen wir man was erreicht haben. Da gibt es viele möglichkeiten wie Messungen oder öffentliche treffen vorallem für Abiturienten die noch nciht wissen was die wollen da musst nur suchen 2 Also im Ausland bekommt man erfahrungen die einem echt weiter helfen können da es bei ihnen anders ableuft wie hier Ich würde dir vorschlagen am liebsten eine Zeit auf einem Anderen Kontinent zu verbringen 3 da du ein Abi machs wirst du für viele sachen überqualifiziert sein also setzte deine Ziele hoch!!!! nicht immer Pessimistisch :D

Takujaki 04.09.2014, 03:30

Erstmal danke für die Antwort :) Ich bin in sich eher der verschlossene typ.. ich wüsste nicht wie ich einfach so mit anderen Leuten ins Gespräch komme, außerdem hab ich ca. die hälfte meines lebens auch im Ausland verbracht (Asien^^) und weiß daher die Umstände bzw. desshalb nervt mich dieser Leistungsdruck der einem vorgemacht wird im Gymnasium obwohl man echt eine große Auswahl hat z.b. haben sich bestimmt die meisten auf meiner Klassenstufe schon irgendwo beworben und ich habe bisher ... nix gemacht :/

0
Andi927 04.09.2014, 03:37
@Takujaki

Also ich würde mal sagen kein Stress so eine wichtige entscheidung soltest du nich mal einfach so wählen da es im grunde dein weiteres Leben bestimmt ich würde nach etwas suchen was vielseitig ist z b midizin da kanns du mal zahn artz versuchen oder Hyropraktiker und und und das sind so sachen bei dennen du dich immer noch umeindscheiden kanns wenn du mal eine richtung probier hast und sie dir nicht gefählt da gibt es einige sachen undmit dem verschlossen da musst du einfach durch denn bei vielen berufen kommt das nicht so gut an soweit ich weiß :)

0

Wenn du nicht weist was du magst, dann nehme das gegenteil von dem, was du nicht magst.

Was möchtest Du wissen?