Lebenszeichen nach langer Zeit?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nach meiner Meinung ist es das Dümmste, was sie machen kann, zu antworten. Und das Zweitdümmste, zu sagen, dass sie noch Gefühle hat. Aber darauf wird's wohl hinauslaufen ... Raten kann man Menschen in solchen Situationen nichts, sie machen gerne fatale Fehler ... Die Begründung 'es ist nicht meine Art, nicht zu antworten' ist nur vorgeschoben. Ihr Herz hüpft, weil er sich wieder gemeldet hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Grashalm008 27.04.2016, 13:00

Du hast vermutlich Recht... Ihr Ex sieht sie nun als "gute Freundin"... und meldet sich vermutlich deshalb, weil er "guter Freund" bleiben möchte... Soll sie ihm klarmachen, dass das nicht möglich ist?

0
Shiftclick 27.04.2016, 13:02
@Grashalm008

Ich glaube nicht daran, dass ein Mann sich plötzlich wieder meldet, weil er sie nun als gute Freundin sieht. Er hat andere Hintergedanken. Sie wird das auch nicht antworten -- und wenn dann so, dass er es nicht akzeptiert. Sein Gift wirkt noch und das weiß er. Sie kann nur verlieren.

1
Grashalm008 27.04.2016, 13:06
@Shiftclick

... an welche Hintergedanken denkst Du? Möchte er sie wieder ins Bett bekommen?

0
Shiftclick 27.04.2016, 13:10
@Grashalm008

Natürlich kann ich das nicht wissen. Aber von sich aus und ohne Grund meldet sich ein Mann nicht nach 'langer Zeit'. Wenn man sich irgendwo zufällig über den Weg gelaufen wäre, und festgestellt hätte, dass man sich jetzt normal und gut unterhalten kann, wäre das vielleicht was anderes. Aber oft bleiben Konfliktpunkte über Jahrzehnte erhalten und sind nicht einfach nach dem Ende der Beziehung wie verflogen. Sie haben ja wie der Schlüssel zum Schloß gepasst und wurden feingetuned. Naheliegend wäre tatsächlich, dass er sich ein Techtelmechtel mit der Ex wieder und noch vorstellen könnte.

1
Grashalm008 27.04.2016, 13:14
@Shiftclick

Hhhmmm, danke - ich werde mal mit ihr reden... Ich möchte sie natürlich vor Fehlern und vor allem weiteren Verletzungen bewahren... Lieben Gruß!

0
Shiftclick 27.04.2016, 13:23
@Grashalm008

Jemandem etwas ausreden wollen, was dessen Herz will, ist sehr schwer, auch und gerade, wenn das Herz törricht ist. Und man kann es sich dabei schnell mit einer Person verderben. Ich würde höchstens die verschiedenen vorhandenen Möglichkeiten skizzieren und sie ihre eigenen Schlüsse ziehen lassen. Manchmal ist paradoxe Intervention wirksamer als überreden wollen: jemanden zu etwas offensichtlich Unvernünftigen überreden wollen oder selber etwas genauso Unvernünftiges tun, was sie dazu bringt, es dir ausreden zu wollen.

1

Was möchtest Du wissen?