Lebenswichtige Energieströme?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also der wohl wichtigste Energiestrom ist unser Blutkreislauf im Körper. Dazu der Nervenkreislauf. Aber ich denke du meinst außerhalb des Körpers. Dort gibt es zu allererst mal die Lichtstrahlen. Das sind ja auch in gewisser Weise Energieströme. Ohne die Energiestrahlen der Sonne gäbe es keine Lebensform auf der Erde oder sonst wo. Und das zweit wichtigste ist der elektrischen Strom. Dieser wird meistens zur Energieübertragung genutzt. In einigermaßen modernen Gebieten ist er gar nicht mehr weg zu denken. Durch ihn wird auch die Wasser- und Nahrungsversorgung gewährleistet. 

Wärmeenergie (Sonne, Körpertemperatur) ,

Lichtenergie (Sonne, Fotosynthese),

Elektrische Energie( Krankenhaus,Op´s, Herzschrittmacher, etc.) ,

Zellenergie(Kraftwerke in den Zellen wandeln die Energie in den Nahrungsmittel in Lebenswichtige Energie) ,

Schwerkraft (ist eine Art Energie die das Universum im Gleichgewicht hält)

Was möchtest Du wissen?