Lebenswerte Städte?

6 Antworten

Berlin ist durchaus eine lebenswerte und interessante Stadt und hat ein sehr gutes kulturelles Angebot. Dass Umland von Berlin bietet viele Freizeitmöglichkeiten, viel Wasser, viele Seen, tolle Möglichkeiten für Fahrrad-Touren. Sehr gute Vernetzung mit öffentlichen Verkehrsmöglichkeiten.

Bezahlbarer Wohnraum kaum vorhanden und sehr schwer eine Wohnung zu finden. Möglichkeit außerhalb des Speckgürtel von Berlin im östlichen ländlichen Bereich. Der Arbeitsmarkt in Berlin ist nicht so gut und die Entlohnung oft sehr gering.

 

Der Begriff " schön " ist für Berlin eher wenig angebracht....

Man kann aber da ganz gut leben und hat viele Möglichkeiten, wenn man diverse Kompromisse macht und anpassungsfähig ist.

Zum Familie gründen und Kinder großziehen würde ich mir aber was anderes suchen.

Jeder Ort ist so schön wie Du ihn sehen willst.

warehouse14

Wie unterscheiden sich die zwei liberalsten Städte Deutschlands: Köln und Berlin?

Welche von ihnen findet ihr besser zum Leben und warum? In welcher Städt ist die Atmosphäre offener und entspannter?

Danke für eure Antworten! :)

Vitaly aus Russland

...zur Frage

Empfehlung für deutsche Städte umzuziehen?

Hallo Leute! Ich mache zurzeit einen Deutschkurs und IT Development Kurs (Weiterbildung) in Berlin. Ich wohne hier mit meiner Frau seit 8 Monaten. Wir kommen aus Brasilien, habe aber Deutschpass und unser Plan ist in Deutschland zubleiben. In ein paar Monate werden wir diese Kurse abschließen und wir würden gerne aus Berlin umziehen. Die Stadt gefällt uns nicht. Wir suchen für eine ruhiger, sauberer (weniger Schmutz auf der Straße und Vandalismus z. B.) und weniger „Hippie“ Stadt. Aber groß, kann aber kleiner als Berlin sein. Ich habe schon München kennengelernt und finde sie sehr schön und sauber. Ich habe schon gesucht: Hannover, Hamburg, Düsseldorf und Frankfurt und ich finde alle gut. Muss aber noch besichtigen. Vielen Dank im Voraus und Entschuldigung für mein Deutsch.

...zur Frage

Nach Köln oder Berlin ziehen?

Ich bin mir nicht sicher, wohin ich später hinziehen möchte. Köln ist schön und Berlin ist schön. Was sagt ihr?

...zur Frage

Welche deutsche Stadt hat viele Touristen?

Wenn man nach London geht, ist es überall voll mit Menschen und man kann dort so vieles machen. Man weiß einfach sofort "ich bin gerade im Urlaub", in Paris, Amsterdam, Brüssel, Barcelona, Madrid, Rom, Venedig usw ist es auch so. Nur in Deutschland eben kaum. Wenn man nach Berlin fährt, ist die Stadt leer und man hat nicht so ein feeling wie in vielen anderen europäischen Städte.

Die einzigen deutsche Städte, die etwas zu bieten haben sind Hamburg, Frankfurt und Heidelberg. Die restlichen Städte die ich besucht habe, können überhaupt nicht mit den vielen schönen europäische Städten mithalten. Warum hat Deutschland überhaupt keine Stadt, die mit Paris, Lodon, Rom usw mithalten kann?

Berlin find ich zwar schön, aber dort ist in der Stadt nie was los.

...zur Frage

Die schlimmste Stadt Deutschlands? Mit Begründung

Ich finde (Hannover EXTREM hässlich) ,Bremen und Köln besondres Hässlich und dreckig.

aber Städte wie Düsseldorf,München,Berlin find ich echt schön

aber das ist meine Meinung

...zur Frage

Beste Innenstadt Deutschlands?

Will in Urlaub gehen und andere Städte besuchen. Welche hat die coolste und größte Innenstadt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?