Lebensversicherung schon jahre abgelaufen

6 Antworten

Eigentlich wird man kurz vor Ablauf angeschrieben und kann sich das Geld dann auszahlen lassen. Hat er/sie sich nichts auszahlen lassen, müsste das er das Geld noch bekommen. Fragt doch einfach bei der Versicherung nach. Der Opa müsste das Geld gegen Nachweis des Todes der Oma bekommen. Wenn es wirklich damals nicht ausbezahlt wurde und die Versicherungsgesellschaft noch existiert.

Hey Marcel18,

erst mal mein herzliches Beileid!

Also du solltest nach einem Antrag suchen und nachschauen, wer da eingetragen ist als bezugsberechtigte Person im Todesfall! Wahrscheinlich wird dies der Opa sein - dann die Originalpolice (vorher eine Kopie machen!) mit einer Kopie der Sterbeurkunde bei der Versicherung einreichen und die Kontoverbindung der bezugsberechtigten Person mit dazu, andernfalls einen Erbschein!

Da dürfte sich das eingezahlte Kapital mind. verdoppelt haben nach der langen Zeit!

Viel Erfolg damit wünscht dir siola!

normalerweise wird das angesparte Kapital mit Ablauf der Versicehrung ausgezahlt. Auf dem Vertrag müsste ein Auszahlungskonto angegeben sein. Ansonsten mal probeiren, mit der Vers. kontakt aufzunehmen.

Rechte aus einer alten Lebensversicherung

Meine Oma hat für mich eine Lebensversicherung abgeschlossen, also, ich bim im Januar 1975 geboren, im Februar 1975 hat meine Oma diese Versicherung mit mir als Begünstigter abgeschlossen. Diese lief 18 Jahre lang. Meine Oma verstarb vor einigen Jahren. Nun verstarb mein Opa vor einigen Wochen, bei der Auflösung der Wohnung fanden wir diese Police, von dem wir nichts wussten. Meine Frage nun, verjährt der Anspruch aus dieser Versicherung, heisst, diese kann eine Auszahlung verweigern? Was muss ich alles beachten? Police im Original, Sterberurkunde von Oma und Opa liegen ebenfalls vor. Wäre schön, wenn mir einer eine fachkundige Auskunft geben kann... Besten Dank...

...zur Frage

Frage zur Kurzzeit eVB Nummer für Tageskennzeichen

Also, ich brauche ein Tageskennzeichen für eine Fahrzeugüberführung und dafür gibt es ja extra diese Kurzzeit evbs. Ich hab jetzt schon bei ein paar Versicherungen (DEVK etc.) danach geschaut, aber da habe ich nur richtige Fahrzeugversicherungen gefunden, keine für ein Tageskennzeichen.

Ich hab jetzt diese Seiten entdeckt, die extra Kurzzeit eVBs anbieten: -http://www.kurzzeitkennzeichen-evb-sofort.de -kurzzeit-evb.de

Die bieten ja genau das an, aber das sieht doch nicht aus wie eine richtige Versicherung!? Bevor ich jetzt jemanden Geld hinterherschmeiße, sind diese Seiten seriös, hat da jemand Erfahrung mit? Oder bin ich einfach zu dumm die auf den normalen Seiten der Versicherung zu finden?

Dankeschön.

...zur Frage

zahlt die haftpflichtversicherung die couch

hallo,

wir haben letzte woche bei meinem kumpel feucht fröhlich gefeiert. leider hat seine tolle ledercouch dank mir ein brandloch :(

da ich betrunken war frage ich mich, ob es sich lohnt der versicherung den schaden zu melden, bzw. frage ich mich ob die versicherung meinen betrunkenen leichtsinn bezahlt.

vll könnt ihr mir weiterhelfen....

Gruß

aneliese braun

...zur Frage

Was kostet der Porsche 944 S2 monatlich an Unterhalt?

Habe einen Porsche 944 von einem Bekannten extrem günstig abgekauft. Ich bin aber leider erst 19. Ich möchte den Wagen fürs erste als Nebenauto, später Ev. als Hauptauto fahren.

Kann mir jemand genauere Werte nennen was mich die gut 170 Ps und 2,990 Liter Hubraum monatlich Kostet ? Am besten schon berechnet mit Haftpflicht und U25.

Vielen Dank

...zur Frage

Was für Erfahrungen habt ihr mit der Grundsicherung?

Wo kann man am besten Hilfe holen zum Ausfüllen der Grundsicherung und wie sind allgemein eure Erfahrungen mit der Grundsicherung?

...zur Frage

Brandschaden, Kostenangebote durch Fachfirmen liegen bei ca. 35.000 € brutto. Was zahlt Versicherer bei Eigenleistung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?