Lebensversicherung gekündigt, zum 31.04.2012/ aber noch keine Kündigungsbestätigung

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Jede Situation ist anders und auch vertragliche Bestimmungen können variieren. Ich hatte damals große Probleme mit der Kündigung meiner Lebensversicherung, da sie nur ein Baustein einer Versicherung wahr und die Kündigung damit auch andere Versicherungen betroffen hat. Hier hat mir dann http://lv-doktor.de/ super geholfen. Vielleicht ist das ja was für Dich ;)

Einfach mal bei deiner Versicherung anrufen und nachfragen ob die Kündigung eingegangen und bearbeitet wurde.

Hallo doch du bekommst eine aber merke dir wenn Versicherrungen oder Finanzämter Gelder auszahlen müssen/Sollen haben die GAAAANNNZZZZ viel Zeit .

Wann hast Du die Kündigung abgeschickt? Erwarte nicht eine Antwort binnen 2 Tagen, also bitte nicht die Nerven verlieren, ruhig bleiben.

Grundsätzlich: Wenn Du eine LV kündigst, vernichtest Du Geld, das weisst Du, oder?

Hast Du mit Deinem Vertreter darüber gesprochen? Es gibt eine Reihe anderer Möglichkeiten, bevor Du den Vertrag einfach über Bord wirfst und damit Kohle aus dem Fenster feuerst.

Da Du ohnehin mit Deiner Versicherung Kontakt aufnehmen musst, um nach der Bestätigung zu fragen, solltest Du das bei der Gelegenheit ansprechen und fragen, welche Möglichkeiten es gibt, an Geld zu kommen und den Vertrag zu erhalten. Der Vertreter wird Dir auf jeden Fall helfen. Auch er kat kein Interesse an einer Vertragsbeendigung.

vermutlich wird die kündigung abgewiesen. den 31.04.2012 gibt es nämlich nicht.

WANN hast Du gekündigt? Hast Du geschrieben, dass Du eine Bestätigung möchtest? Hast Du alles per Einschreiben geschickt?

80000 Euro bei Oddset" gewonnen" aber braucht dringend Geld, na klar.

Was möchtest Du wissen?