lebensversicherung 1 jahr vor ende kündigen

5 Antworten

Sicher nicht. Warum ein Jahr veschenken. Die Medien neigen auch dazu Dinge zu übertreiben, deutsche Versicherungsunternehmen sind recht solide aufgestellt.

danke für deine Antwort

0

Du bekommst doch jährlch eine Info zum Kontostand.

Rückkaufswert am 01. Dezember 2012 : 20.000.- Euro

Auszahlungsbetrag am 01. Januar 2014: 37.500 Euro.

( Werte sind frei erfunden, schau mal in deinen Unterlagen )

Wenn hinterher nur 37.200 Euro ausgezahlt werden, weil die Zinsen in 2013 nicht so hoch waren, ist das zu verschmerzen.


Bei einer Kündigung machst du also Verlust.

Wenn du unbedingt kündigen musst ( Haus ist abgebrannt ), schau mal nach Aufkäufern für deinen Vertrag. Die geben dir z. B. 22.000 Euro und zahlen noch ein Jahr Beiträge.

Du hast also 2.000 Euro verdient, für den Aufkäufer hat sich das richtig gelohnt.

Es gibt überall schwarze Schafe, also erst googlen, bevor man unterschreibt.


Ich würde ganz normal weiterzahlen.

Wenn die Prämie nicht gezahlt werden kann ( Arbeitslosigkeit ) , kann an den Vertrag auch ruhen lassen ( nicht kündigen! ).

kann ich einfach nach einem jahr meine lebensversicherung kündigen?

kann ich einfach nach einem jahr meine lebensversicherung kündigen?

...zur Frage

Wie kann ich bei Vodafone vor Mindestvertragslaufzeit kündigen?

Mein Vertrag bei Vodafone(Internet & TV) ist bis ende des Monats. Leider habe ich nicht rechtzeitig gekündigt und jetzt ist mein ер automatisch mit noch ein Jahr verlängert. Wie kann ich jetzt kündigen ohne noch ein Jahr für nichts zu zahlen .. ? (ich ziehe in Ausland)

...zur Frage

Lebensversicherung AXA wichtig oder nicht?

Mir wurde vor ca. einem Jahr eine AXA Lebensversicherung von der Bank angedreht.Seitdem zahle ich monatlich rund 50 € ein.Allerdings frage ich mich, ob es eigentlich notwendig ist sowas zu besitzen,und kann ich kündigen ?! Wenn ja, was passiert mit der Summe,die ich eingezahlt habe ?!

...zur Frage

Kann man Lebensversicherung kündigen?

Kann man Lebensversicherung kündigen? Das läuft ca. 14 Jahre und habe überlegt ob ich das Lebensversicherung kündigen kann?

...zur Frage

Stromanbieter vorzeitig wechseln für Ende des Jahres?

Hi,

ich hab bei meinem Stromanbieter 6 Wochen Kündigungsfrist. Begonnen hat die aktuelle Vertragsperiode am 01.01.2018.

Das bedeutet doch das ich bis etwa 19. November 2018 kündigen muss damit ich für nächstes Jahr einen neuen Anbieter habe kann.

Könnte ich teoretisch schon jetzt zum 31.12. diesen Jahres hin kündigen und einen neuen für ab 01.01.2019 abschließen?

...zur Frage

Braucht man eine Lebensversicherung?

Hallo, ich habe auch seit etwas mehr als 4 Jahren eine Lebensversicherung. Ist es sinnvoll diese zu behalten? Ich habe in den anderen Beträgen gelesen, das das bei Ehepaaren mit Familie und bei hohen Krediten, die über die Jahre abbezahlt werden müssen, sinnvoll ist, damit die Hinterbliebenen abgesichert sind. Das trifft bei mir beides nicht zu. Ich habe auch gelesen, das es sinnvoll ist, wenn man ein Haus kaufen oder bauen möchte. Das trifft bei mir auch nicht zu. Kann mir da jemand helfen? Ich bin unschlüssig, ob ich sie behalten oder kündigen soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?