Lebensverlust - Realitätsverlust

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war selbst süchtig....Heute aber nicht mehr.

Du solltest es nicht übertreiben und eine art Entzug machen in dem du überhaupt nicht mehr am PC sitzt.

Fang klein an...Setz dir Ziele und versuche diese zu erreichen.

Oder überleg dir eine Aktivität die du am nächsten Tag machst wie kochen und dabei Musik hören, oder eine Stunde spazieren gehen.

Und als Belohnung dafür, dass du das getan hast kannst du dich danach an den PC setzen...


Ich weiß nicht was du erreichen möchtest.

Aber mir reicht es vollkommen aus, dass ich den PC nicht allem vorziehe...und auch sehr gerne andere Dinge unternehme.

Es kommt schon vor, dass ich am Wochenende nur am PC bin, aber er hält mich nicht davon ab mein Leben normal zu führen und er bereitet mir auch keine Einschränkungen.... Wenn ich weiß, dass ich etwas erledigen muss, dann mache ich das zuerst und danach kann ich machen auf was ich lust habe...


Es ist sehr wichtig Freunde zu haben die einen zum lachen bringen, oder mit denen man reden kann....Wenn du niemanden hast dann versuch Leute kennen zu lernen...Im realen Leben oder über das Internet....


Jemand hat geschrieben, dass du dein LAN Kabel weggeben sollst, damit du nicht mehr am PC bist...Und du sagtest, dass du das nicht freiwillig machen würdest weil du süchtig bist....

Wenn du aber nicht bereit bist etwas zu ändern, dann kann dir hier auch keiner helfen...


Alkohol süchtige müssen auch freiwillig in eine Entzugsklinik gehen, die kann man dort nicht einfach reinstecken...Niemand wird dich zu etwas zwingen, du musst das auch selbst wollen.

Danke für die heftige Antwort 

0
Such dir professionelle Hilfe oder rede zumindest mal mit jemandem über deine Probleme.

Naja mit wem?

0

Zieh den Netzstecker gib ihn jemanden und fordere ihn auf dir nicht wieder zu geben oder Schneid ihn durch.

Ich bin wirklich süchtig und so etwas würde ich nie freiwillig machen

0
@SaayL

Ja deswegen sollst du deinen Netzstecker für 1 Woche, 2 Wochen, 1 Monat weg geben und dann dir wiederholen.. Oder geh in einer Selbsthilfe Gruppe bzw. lass dir Professionelle Hilfe geben

0

Schokodrink Süchtig?

Ich trinke jeden Tag mindestens 6-10 Schokodrinks am Tag! Ist das schlimm? Wenn ja wie kann ich damit aufhören!?

...zur Frage

Kann Desenfikationsimttel schnüffeln süchtig machen oder ist es gefährlich?

Hallo.

Ich schnüffel täglich mindestens 2 Stunden dran. Seit dem bin ich extrem müde, Kriege keinen mehr hoch und habe dauerhaft Kopfschmerzen. Aufhören kann ich damit aber nicht, ich glaube ich bin süchtig. Bitte schnell Hilfe.

...zur Frage

Computersucht (Ich bin süchtig) aber kann net aufhören ich brauche HILFE!

Also es hört sich jetzt komisch an aber ich bin süchtig :( aber 1. habe ich keine Ahnung was ich außer Computerspielen machen soll und 2.Kann ich nicht aufhören kann mir jemand helfen sonst spiele ich nur mehr und mehr und mehr ;( ich will nicht so enden dass ich nur noch vor dem PC sitze. Ich habe auch schon mit meinen Eltern gesprochen aber das hilft net viel :(

...zur Frage

Bin ich normal?Hilfe!BinIchLern Süchtig?

ich habe am Wochenende 10 stunden gelernt ich kann einfach nicht aufhören wenn ich nicht lerne habe ich ein schlechtes gewissen Bein ich lern süchtig ? ist das normal ? danke im foraus

...zur Frage

Kann ich nicht süchtig werden?

Hallo :D also ich bin 19 und glaube (klingt bescheuert) das ich nicht süchtig werden kann. Ich habe ein halbes Jahr geraucht weil ich dann entspannen konnte. Ich konnte einfach aufhören also einfach wegstellen und es lassen. Ich kann Unmengen an Alkohol zu mir nehmen, andere sind sowas von weg als würden sie gleich sterben doch ich sitze dort noch und kann klar denken als wenn nichts wäre`?! Ich werde nicht betrunken, es klappt nicht... Habe ich ein Problem oder sollte ich das Positiv sehen :D?

...zur Frage

Realitätsverlust durch schlafmangel

Hey leute , ihr kennt es doch sicherlich , wenn ihr mal ne nacht durchgemacht habt ,dass ihr dann alles anders wahrnehmt oder ? Also halt realitätsverlust ...und ja ich wollte fragen ob sowas auch für immer bleiben kann ... Also dass man dann immer denkt dass es nur ein traum ist oder so ... Dass man einfach krank wird

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?