lebenssituation in afrika?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du fängst - entschuldige bitte - bereits mit einem großen Denkfehler an.Afrika ist nicht " ein " Land sondern eine Ansammlung vieler Staaten. Es gibt von Norden nach Süden gehend dabei Unterschiede wie Tag und Nacht.Und ebenso ist es natürlich mit den lebenssituationen. So gehört natürlich Ägypten auch zu Afrika...ist aber kaum vergleichbar mit dem sehr armen Sudan. Und bei dem wieder gibt es Riesenunterschiede zwischen Nord & Süd. Du solltest als zuerst einmal festlegen, über welchen landstrich du schreiben willst. Damit du genau weißt, was ich meine. Griechenland & deutschland gehören zu EUROPA..... aber die lebenssituationen unterscheiden sich gewaltig.

user1246 24.03.2012, 16:23

hää ich will einfach über afrika machen ich weiß jetzt nicht was du mir damit sagen willst sorry

0
Maerchenkiste 24.03.2012, 16:32
@user1246

Dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Du kannst doch lesen..oder ? Und dann verstehst du nicht, was ich dir geschrieben habe? Afrika hat keine LEBENSSITUATION sondern jedes der vielen afrikanischen Läönder hat seine eigene.

0
FataMorgana2010 24.03.2012, 16:34
@user1246

Das Afrika ein Riesenkontinent ist und man nicht einfach sagen kann "Lebenssituation in Afrika". Das geht von den reichsten arabischen Emiraten über superarme Wüstenländer bis hin zu leidlich normalen Ländern wie Südafrika. Da gibt es Diktaturen, Demokratien, Länder im Bürgerkrieg... Länder mit Hungerkatastrophen und mit Überfluss, riesige Städte und fast menschenleere Landstriche mit einigen wenigen Nomaden... das kannst du nicht so einfach über einen Kamm scheren. Die Lebensituation einer reichen weißen Familie in Kapstadt unterscheidet sich sehr viel weniger von der einer Familie meinetwegen in London als von einer Familie in einem Dorf in Ruanda. "Die" Lebenssituation in Afrika gibt es einfach nicht.

0
Gina02 24.03.2012, 16:36
@user1246

Guck´mal in Deinen Atlas, wie riesig Afrika ist! Lebenssituation?Märchenkiste versucht Dir zu erklären, dass die an jeder Ecke des Kontinent´s anders aussieht! Besser, als er kann man´s Dir nicht erklären!

0
Gina02 24.03.2012, 16:40
@Maerchenkiste

Ich glaub´so langsam, die hat einfach die Hausaufgabenfrage nicht richtig verstanden!

0
mishiko 25.03.2012, 14:31
@user1246

o mein gott, maedl! lern den sinn des lesens und du wirst es viel leichter haben, im leben! mishiko

0

Was möchtest Du wissen?