Lebensproblematik - Wie schaffe ich Alles ;)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du hast Probleme ;-)..... Also ich schaffe neben einem Vollzeitjob, Partner, Haushalt und Tieren noch 3 verschiedene Sportarten und engagiere mich im Tierschutz und es geht.... Na ja, letztendlich gibst du dir die Antwort doch selbst. Wenn man unter Zeitstreß ist, dann würde ich einfach das mit der niedrigsten Priorität weglassen und gut. In der Freizeit würde ich eh neben den Pflichten nur machen, was mir wirklich Spaß macht. Dabei geht es dann um Spaß und nicht darum, der Beste der Besten zu sein und ausgezeichnet... Das macht unglücklich, weil egal, wie gut man ist, immer irgendwer besser ist als man selbst. Es gibt Leute, die schaffen einen Schnitt von 1,0 ohne zu lernen (1,9 ist ja echt gut, aber tausende sind besser....), es spielt immer jemand besser Fußball, Klavier, sonstwas.... Wenn man nur nach oben kommen will wird man nie glücklich sein, lieber gut sein, halt alles geben, was man kann wenn es einem Sinn/ Befriedigung gibt, Spaß an einer Sache haben und wenn es nicht für ganz oben reicht, dann ist es trotzdem gut, weil einem die Sache ansich Spaß macht. Also lass das Klavier weg, dann hast du neben Schule nur Saxophon und Fußball (klingt doch ausgeglichen)....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JuliusSt 27.03.2014, 21:14

Danke für eine mal ausführliche Antwort....

Und NEIN, es macht mir soviel Spaß Saxophon zu spielen, vor allem einfach irgendetwas laufen zu lassen und dazu zu improvisieren....

Aber trotzdem hilfreich! Wenn ich wüsste, wo ich liken kann :D!

0

Was möchtest Du wissen?