Lebensmüde, keine Motivation.. bin ich depressiv?

7 Antworten

Das ist nur eine Phase! Hatte auch mal so eine Situation. Mach was aus dir und hab Spaß und versuch nicht so aggressiv zu sein also gib dir Mühe für dein Verhältnis und beim lernen schau in Youtube ein video an wo es erklärt wird also dein Thema was du nicht verstehst :) viel erfolg

Ich glaube schon das das eine Phase der pubertät ist. Versuch mal nach der schule in eine Bibliothek oder so zu gehen da kannst du dich vielleicht besser konzentrieren.

Du hast doch bestimmt schon mal gute Noten bekomen errinere dich einfach daran zurück wie du dich in dem Moment gefühlt hat als du deine Arbeit gesehen hast. Dieses Gefühl von Stolz das du eine Gute Note ganz alleine durch Arbeit und Fleis bekommen hast.
Vielleicht motiviert dich das ein bisschen zum lernen:)

Klingt nach ner Phase, also die Motivation kommt wieder :)
Ein Tipp: vieles hängt an dir! Wenn du mit der Grundeinstellung vonwegen "ich kann das eh nicht" "alles nervt mich" "ich bin depressiv" im Hinterkopf an eine Aufgabe gehst, dann kann es nichts werden ;) also sei mal einfach nicht so voreingenommen, mach zuerst was für die Fächer die dir Spaß machen und die du verstehst und dann sag dir: "wenn ich das kann, dann kann ich das eine auch schaffen" :) und belohn dich beim lernen ab und zu

Ermüdung Dinge zu tun?

Hey ihr Lieben!!!

In letzter Zeit bin ich oft nicht motiviert meine Pflichten zu machen...ich mach sie dann eh, aber in mir ist oft so ein Gefühl der Erschöpfung!!!!

Kommt das von der Pubertät :D, oder liegt das an mir...? Ich betreibe eigentlich viel Sport, deshalb wundert mich das. Habt ihr soetwas auch schon gehabt? Habt ihr Tipps und Tricks, wie man wieder Power bekommt 😂

Mir wird auch sehr schnell was zuviel.

LG& Danke

Roseloveeee

...zur Frage

Ich bin extrem unmotiviert... Wie kann ich Motivation zum lernen finden?

Hallo!

Ich habe nächste Woche eine Semesterprüfung in Mathe und hab eine menge Stoff zu lernen.

Doch irgendwie setze ich mich hin und finde einfach nicht die Motivation zu lernen. Ich lasse mich einfach immer Ablenken... Ich meine ich habe vorher eine halbe Stunde Lyrics zu Songs niedergeschrieben, und habe dabei gar nicht gemerkt das ich mich ablenke...

Lg

...zur Frage

Kraftlos, Schlapp, Unmotiviert

Ich fühle mich in letzter Zeit total schlapp und unmotiviert, bin einfach total lustlos. Fange ohne für mich ersichtlichen Grund an zu weinen und würde am liebsten den ganzen Tag im bett bleiben und alleine sein... außerdem bin ich total schnell genervt und reagiere total über... Weiß jemand warum das so ist? Mich nervt es total, aber ich kann es nicht abstellen...

...zur Frage

Ich bin sooo unmotiviert zu lernen

Kann mir jemand Tipps geben wie ich Motivation zum lernen bekomme? Ich schreibe morgen eine Bio Klausur und habe noch nichts gelernt... eigentlich ist es nicht viel Stoff und ich denke mir wenn ich heute Abend anfange reicht es noch locker...

...zur Frage

einfach keine lust auf garnichts, was tun?

hallo, in den letzten wochen habe ich einfach keine lust auf garnichts, ich vernachlässige meine freunde total, weil ich nur zuhause hocke. ich bin lustlos, bin die ganze zeit müde, hab keine lust etwas zu machen, nichtmal zu reden oder aufzuräumen. aber genug schlafen tue ich. ich sitze eigentlich nur vorm computer und alles nervt mich, morgens aufzustehen ist eine qual, ich bin so müde und lustlos. kann mir jemand helfen, wie ich wieder mehr motivation bekomme und endlich wieder lust habe was zu tun?

...zur Frage

Bringen Booster viel für Motivation?

Ich habe ca 1 Jahr extreme motiviert jeden 2. Tag trainiert. Doch seit einigen Monaten habe ich so gut wie garnicht trainiert, weil ich unmotiviert ich weiß nicht wieso. Bin ich wieder motiviert wenn ich Fitness Booster nehme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?