Lebensmotivation stiegern

3 Antworten

Also ich bin in der 11. Klasse und mache nächstes Jahr Abitur. Du bist schon in der 12., also sollte das für dich auch funktionieren: Für mich ist eigentlich der größte Antrieb und die beste Motivation, dass ich ein gutes Abitur machen will. Bevor ich in der Oberstufe war, war ich teilweise ziemlich faul, aber jetzt, wo jede Note ins Abitur zählt, strenge ich mich viel mehr an, damit ich mich bei meiner Studienwahl nicht so sehr einschränken muss.

Willst du vielleicht auch etwas Zulassungsbeschränktes studieren? Dann ist das doch auch eine sehr gute Motivation, um sich in der Schule anzustrengen.

Es kann aber auch gut sein, wie du vorgeschlagen ist, sich zu belohnen, wenn man gute Leistungen erbringt, das kann noch einmal ein zusätzlicher Anreiz sein. Bei mir hat das nie so gut funktioniert, aber das ist vielleicht von Mensch zu Mensch auch sehr unterschiedlich.

Vielen Dank für deine Antwort.

0

Hey

Mein älterer Bruder hat sein Abitur auch an einem Wirtschaftsgymnasium gemacht, mit 1,0 abgeschlossen und studiert jetzt Medizin. Wenn man z. B Medizin studieren will, braucht man ja bekanntlich ein sehr gutes Abitur. Also 1, ... Wenn du also etwas studieren möchtest, wofür man ein sehr gutes Abitur benötigt, müsste das doch eigentlich als Motivation zum lernen reichen. Schließlich lernst du für dich und deine eigene persönliche Zukunft. Wenn du dir Ziele setzt und diese mit Ehrgeiz verfolgst, steigert das natürlich deine Motivation zum lernen.

Du kannst natürlich auch Belohnungen für gute Noten festlegen. Du kannst dir ja auch eine Zeitplan machen und dort genau die Zeit fürs lernen festlegen. Dann hast du danach auch noch Zeit für andere Aktivitäten.

LG Jasmin

Danke.

1

Für Medizin brauchst du (falls du keine lange Wartezeiten haben möchtest (1-2Jahre)) 1.0-1.2..

2

Das hast du sehr gut erkannt. Natürlich verändert sich dann deine Lebenseinstellung. Du belohnst dich immerhin für die "harte Arbeit".

Desweiteren kannst du zielgerichtet arbeiten und kannst dich auf deinen Erfolgen ausruhen, wenn du mal einen Durchhänger hast.

Vielen Dank für deine Antwort.

1

Suche Rap Songs über Ziele, "der Beste sein", motivietende Texte?

Deutsch Rap wäre wünschenswert, aber englisch geht auch

Themen:

- Ziele erreichen

- etwas schaffen

- ich bin der beste/ich werde der beste sein

- ich werde stärker zurückkomme

- motivierende texte eben

Danke schonmal :)

...zur Frage

Ist Homosexualität veränderbar wenn eine Person darunter sehr leidet und der feste Wille zur Veränderung besteht?

Jeder Mensch hat seine ganz eigenen Gründe, warum er Veränderung sucht. Jeder hat seine eigenen Hoffnungen, Ziele, Sehnsüchte, Erwartungen und Vorstellungen vom Leben und jeder trifft seine eigenen Entscheidungen. Kann also Homosexualität bei ausgeprägtem Wunsch und Motivation der Person konvertiert/verändert werden?

...zur Frage

Wo ist meine Lebensmotivation?

Ich finde sie nicht wieder. Ich suche sie aber finde nichts als Leere. Es zerstört mich von innen. Ich habe Ziele, Freunde, Eltern, einen Bruder und Hobbys. Aber die Motivation weiger zu leben ist schon lange verschwunden. Ich zerstör dran. Ich bekomme manchmal einfach so Momente, in denen mir das wieder bewusst wird und es sich so schrecklich anfühlt, dass man es nicht beschreiben kann. Ich sitze dann auf meinem Bett, heule und bin am verzweifen. Ich wippe dann mit den Händen fest auf meinem Kopf herum und weine still und unruhig vor mich hin. Ich finde nichts als Leere. Garnichts. Ich weiß nicht. Es ist so eigenartig. Ich will nicht sterben. Meinen Mitmenschen zu liebe. Aber habe auch keine Motivation mehr zum Leben. Ich möchte sie wiederfinden, diese Motuvation. Ich spüre ja selber, wie es mich verletzt und zerstört. In dem Moment, wo ich am verzweifeln bin, fühlt es sich so leer an. Als hätte ich keinen Grund. Ich spüre dann nichts. Nichtmal die Hände auf meinem Kopf. Als sei ich schon Tot. Ich will nichtmehr diese Leere haben. Wie finde ich die Motivation wieder? 😳

...zur Frage

Was waren die Ziele von Scheidemann und Liebknecht?

Ziele , Argumente + Begründung.

...zur Frage

Ich verstehe den Fitnesslifestyle nicht?

Ja ich gehe auch ab und zu ins Fitnessstudio wenn schlechtes Wetter ist, mache auch regelmäßig Sport.
Aber in meinem Leben gibt es wichtigere Dinge als das letzte bisschen Körperfett loszuwerden und mein ganzes Leben diesem Ziel unterzuordnen.
Haben die Leute die das machen sonst keine Ziele? Oder sind die alle so unzufrieden mit ihrem Körper und lassen sich von den oberflächlichsten Dingen blenden? Oder haben sie sonst nichts erreicht als ihren Körper muskulöser zu machen?

Wir leben im Informationszeitalter. Bildet euch doch lieber weiter anstatt in die Mukki Bude zu rennen.

Ich kann verstehen, dass paar daran wirklich Spaß haben, und darin ihr großes Ziel sehen.

Aber das können doch nicht wirklich alle sein.

Kann mir das jemand mal wirklich vernünftig erklären?

...zur Frage

Hercules Prima 4 beschleunigt schlecht, woran liegt das?

Also ich habe folgendes Problem:

Ich hab eine Hercules Prima 4s Baujahr 1994. Wenn ich mit ihr losfahre fährt sie sehr schlecht an, das Motogeräusch verändert sich enorm (stottern). Es braucht einige Sekunden bis sie richtig zieht und sich der Motor wieder normal anhört. Wenn sie dann aber mal ihr Tempo erreicht hat, hält sie das Tempo, doch sobald ich an einer Ampel o.a. halten muss fährt sie wieder sehr schlecht an und das Spiel beginnt von vorne. Woran kann das liegen? Ist es die Kupplung? Vielen Dank schonmal im voraus!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?