Wie bekommt man eine Lebensmittelvergiftung?

2 Antworten

Ich hatte mal eine Lebensmittelvergiftung - es zog sich ganze 3 Wochen bis ich wieder ganz gesund war. Die Anzeichen waren: extreme schmerzhafte Bauchkrämpfe, die sich nach erstem Auftreten im ca. Stundenturnus wiederholten in Kontraktionen. Das war so schmerzhaft, dass ich mich förmlich fast am Boden wälzte. Bin dann zum Notarzt und dann zur Notapotheke, wo ich Schmerzmittel bekam. Wie gesagt bis das dann ganz verschwunden war gingen 3 Wochen ins Land, wobei während des Entgiftungsprozesses (wo ich Medikamente nahm) der Stuhlgang flüssig war. Ich wünsch das keinem.

Eine Lebensmittelvergiftung bekommst Du von verdorbenen Lebensmitteln und die Anzeichen ähneln einer normalen Magen- Darmverstimmung, haben aber heftigere Auswirkungen

Lebensmittelvergiftung oder Schwangerschaft?

Hallo,

Sonntag Nachmittag ging es mir durchgehend übel, nachdem ich Spargel mit Sauce Hollondaise gegessen habe. Ich habe mich dann auch sehr oft übergeben müssen, sowie die ganze Nacht durch und am Tag darauf auch noch ein paar Mal. Ich vermute, dass ich eine Lebensmittelvergiftung hatte, aber jetzt kommen wir zur komplizierten Stelle. Ich nehme die Pille und nehme sie immer gut 40-50 Tage durch bis ich die Pause mache. Ich habe die Pille Sonntag Nacht erst später genommen, in einem Zeitraum in dem ich mich länger nicht mehr übergeben musste. Zwei Stunden später habe ich mich doch übergeben und die Pille konnte nicht wirken. Dann dachte ich mir mache ich nun eben die Pause. Wir haben mittlerweile Mittwoch und die Abbruchblutung ist immer noch nicht da (und von der vermuteten Lebensmittelvergiftung habe ich mich immer noch nicht ganz erholt). Könnte also meine vermutete Lebensmittelvergiftung eine Ankündigung für eine Schwangerschaft sein?

...zur Frage

Lebensmittelvergiftung? Hilfe!

Angefangen hats mit Aufstoßen und fauligem Eiergeruch. Dann wurde mir übel und jetzt habe ich Bauchkrämpfe. Werde mich wohl gleich übergeben müssen. Was soll ich tun? Mir gehts ziemlich schlecht und ich will nicht erbrechen, gibt es irgendwas, irgendeine Alternative? Was soll ich jetzt tun?

Bitte schnell antworten. Danke. LG

...zur Frage

Wie am besten übergeben?

Ich habe mir als Abendessen ne halbe Packung Toast gegönnt die seit ner Woche abgelaufen ist, mir ist total übel. Jetzt ist mir aufgefallen dass sie sogar grünen Schimmel an einigen stellen hat ... Mir ist total schlecht, habe die ganze Zeit das Gefühl mich übergeben zu müssen aber es kommt nur Luft :( viel trinken? Ich fühle mich schon so aufgebläht aber kommt es dann vll besser raus?
Bitte keine Kommentare wie "geh zum Arzt / fahr ins Krankenhaus".. Ich will das Zeugs einfach auskotzen und gut ist , einfache Lebensmittelvergiftung ..

...zur Frage

Wie bekommt man eine lebensmittelvergiftung?

<hey ich wills nicht aus probieren sondern einfach wissen wo von man sie bekommt und ob man dann ins krankenhaus muss

...zur Frage

Kann es eine Lebensmittelvergiftung sein?

Ich habe gestern ein wenig vegane Pommessauce, die, wie ich nachträglich feststellte, schon ziemlich lange offen war und auch komisch schmeckte. Seitdem ist mir immer wieder mal etwas übel und ich hatte zwischendurch auch etwas Magenkrämpfe. Viel habe ich von der Pommessauce aber nicht gegessen, nur ganz wenig. Kann ich mir damit eine Lebensmittelvergiftung o.ä. eingefange haben? Wie realistisch ist das bei einer veganen Sauce? Oder ist ein Magen-Darm-Infekt realistischer? Oder ist es einfach Zufall?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?