Lebensmittelunverträglichkeit Übelkeit - wie Symptome lindern?

2 Antworten

Citirizin oder ähnliche antihistamine. Die hemmen die allergische Reaktion deines Körpers

Gluten Allergie!
Hast du keine Magensäureblocker vom arzt bekommen?

Haat du frische zitronen? Dann einen schnitz in frisches wasser pressen und trinken!

0

Also der Arzt vergewisserte mir, dass ich keine Gluten Unverträglichkeit habe. Die Magensaftresistende Tabletten nimm ich schon.

0

Was, keine Gluten allergie? Wurde dann die Magenspiegelung denn gemacht! Ich hab mir sagen lassen, dass alleine der Bluttest nicht immer die Allergie angibt! Dazu braucht es eine Magenspiegelung! Würde diese umbedingt verlangen, falls diese noch nicht gemacht wurde.

0

Durchfall von Weizen, aber bei Dinkel, Roggen und Hafer kein Problem oO

Ich habe herausgefunden, dass ich von Weizenprodukten Durchfall und Blähungen bekomme, aber bei Dinkel, Roggen und Hafer keine Probleme habe. Fällt somit eine Glutenunverträglichkeit als mögliche Ursache weg? Oder kann es auch sein dass man erst ab einer gewissen Menge Gluten Symptome zeigt? Wenn ich richtig informiert bin enthalten die anderen Getreidesorten ja weniger Gluten als Weizen.

...zur Frage

Lebensmittelunverträglichkeit Symptome?

Hallo,
Ich habe den Verdacht, dass ich eine Lebensmittelunverträglichkeit habe. Was genau weiß ich noch nicht muss ich erst testen lassen. Ich habe immer bisschen Kopfweh, Schwindel, höre dumpf, Benommenheit. Können solche Symptome auf eine Unverträglichkeit hinweißen?
Und wie lange dauert es denn, bis die Symptome abklingen, wenn man die Lebensmittel weglässt? Mehrere Wochen kann das sein?

Lg

...zur Frage

Weizen und Dinkel

Hey liebe Community. Mal wieder eine etwas evtl verwirrende frage. Eine bekannte von mir meint sie sei gegen Weizen allergisch. Isst deshalb nur Dinkel und Mais Mehl Produkte. Jetzt ist meines Wissensstandes aber Dinkel die eigentliche Urform von Weizen... Müsste sie dann nicht gegen Dinkel auch allergisch sein? Oder zumindest gegen einen bestimmten Bestandteil. Sie meinte auch das alles was Glutenfrei ist ebenfalls kein Thema wäre. Somit könnte man ja annehmen das sie evtl Gluten überempfindlich ist. Allerdings reagiert sie auf die Frage gegen was genau sie allergisch ist. Recht Mau mit der Aussage: weis ich nicht genau. Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Dinkel- & Gerstenmalzmehl = Weizen?

Hallo,

Enthält Gerstenmalzmehl sowie Dinkelmalzmehl Weizen?

Müsste es wegen einer Unverträglichkeit wissen... :)

Danke für hilfreiche Antworten...!

...zur Frage

Histamin-Intoleranz? x

Hey. Durch meine Emetophobie (Brechangst) leide ich zwar unter einer permanenten Übelkeit, habe aber auch Symptome, die auf eine Histamin-Intoleranz hinweisen. Ich habe in der Pollensaison oft Kopfschmerzen und starken Schwindel. Ich achte zwar nicht spezifisch darauf, dass manche Symptome nach bestimmten Lebensmitteln auftreten, aber mir ist aufgefallen, dass ich auf Pizza zum Beispiel gar keine Lust mehr habe, weil das 'ne richtige Histaminbombe ist. Ich habe oft nach gewissen Speisen komische Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, sehr oft sehr dicke Gerstenkörner am Auge, Übelkeit und Aufstoßen. Eben hab ich Spargel gegessen und jetzt is mir wieder schlecht und ich hab Bauchschmerzen. Kennt das jemand? Geht's jemandem ähnlich?

...zur Frage

Seit Wochen Bauchschmerzen, Übelkeit..

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen Bauschmerzen, mittlerweile auch Übelkeit zwischendurch.

Manchmal auch Schwindel.

Ich bin 16.

Kennt jemand diese Symptome und weiß woran das liegen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?