Lebensmittelpreise in Norwegen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Kerstin maaaal gucken.Du warst doch schon längst in Norwegen und ich hab dir das ja schon alles gaaanz ausführlich in den Mails geschrieben.Also nein die einfachen Produkte wie Brot und Käse sind normal.Reis ist teuer.Aber du fandest ja die Tine-Melk so lecker.Klar ist sie auch.Was teuer eben ist sind Weine und in Restaurants essen.Was wir in Deutschland für ein einfaches Essen zahlen (Restaurants) bezahlt man in Norwegen nicht mehr wahrnehmbare Preise.Ja,da hab ich dir was erzählt was ich dir um die 1000 mal erzählt hab.

Ist schon lange her, daß ich dort war. Demnach würde ich allerdings sagen, daß es sich lohnt, allerlei mitzunehmen.

Kartoffeln dürfen nicht nach Norwegen importiert werden! In jedem Geschäft gibt es wöchentlich bzw. 14-tägig u.a. auch Obst- und Frischgemüseangebote. Wenn man sich daran ein wenig hält, lohnt es sich nicht, den Kofferraum mit Lebensmitteln aus D vollzupacken.

Wenn du angeln willst, darfst du das nur an der Küste kostenlos machen. Ansonsten gilt, dass die Kommunen Angelkarten sowohl für Flüsse als auch für Seen vergeben, die gekauft werden müssen.

Wenn man hier z.B. für 1 kg Koteletts umgerechnet nicht einmal 5 Euro bezahlt, ist das nicht teuer, zumal diese nicht wie in Deutschland üblich ,in der Pfanne schrumpfen, weil in Deutschland das Fleisch mit Wasser künstlich aufgebläht wird.