Lebensmittelpreise in Frankreich

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • 500g Spaghetti - ital. No 5 - 0,96 €

  • 1 Dose Pringels - gabs nicht

  • 500ml Cola - gibt es nicht nur: 1,5l = 1,55 €

  • 1 Ü-Ei = gab es nicht

  • 100g Salami = 200 gr - 2,79€

  • 1 Tube Pril/Spülmittel - 250 grs Flasche 1,45 €

  • 1Packung Kaffee - Lavazza 250grs - 4,11 €

  • 6 Batterien = 4 Batterien 1,5 Volt - 2,64€

  • 100g Schokolade = 3 Tafeln - 3,18€ (im Angebot)

.- 1 Tube Zahnpasta = Colgate 75ml Pck - 2,64€

bei Carrefour

http://www.ooshop.com/ContentNavigation.aspx?TONOEUDIDMO=N000000013348&FROMNOEUDIDMO=N000000013221&TONOEUDIDFO=81285&NOEUDNIVEAU=2&UNIVERSINDEX=5


Selbst französische Produkte sind in Deutschland günstiger zu haben als im Ursprungsland. Das ist ein Sträfling Arbeit, aus Spaß habe mal Gegoogelt , das kann´s dir die Finger wund Tippen und doch nicht das richtige. Kann dir nur jemand der in Fr. Wohnt Antworten.

Nudel 200€ /500gr. Ca.

nicht unbedingt wahr, Kaffee ist in Frankreich immer noch erheblich billiger so wie viele Medikamente Aspirin etc.

0
@Sajonara

Aspirine ist kein Nahrung Mittel, aber Stimmt Medikamenten sind Billiger und das Gesetz ist Lockerer.

Kaffe ist ein Genussmittel, (Fr. stimulant) und für 4€ bekomme ich auch hier, braucht kein Lavazza sein.

Fr. hatte Angefangen die Preise senken als Aldi sich breit machte.

Diese Woche habe ich ein Artikel gelesen das Fr. sich Aufregt das die D. Nahrungsmittel zu Niedrig sind (Regierung)

Wie ist zu Erklären das die Fr. im Grenzgebieten in D. Einkauft

0
@charmingwolf

Eine Verwandte von mir wohnt im Grenzgebiet zu Frankreich (Raum Freiburg) in Deutschland und geht nach Frankreich einkaufen, weil dort die Lebensmittel, im Super U, etc, günstiger sind, als Im Rewe etc. und qualitativ, Brot, Käse oft hochwertiger, na jeder wie er/sie es braucht,. einfach decaffeinierte kaffee ist übrigens in Standard Packg in Frankreich etwa deutlich billiger, als hierzulande

0