lebensmittelmotten, aber nicht in der küche...?

3 Antworten

Bist Du Dir sicher mit Lebensmittelmotten? Es könnten auch Kleidermotten sein, die sind jetzt auf der Suche nach Wolle?

ja, ich bin mir sicher. kleidermotten sehen anders aus.....hmmm, wenn ich pech hab, finden sie doch noch den weg in die küche. dann gibt's halt spaghetti mit to-motten-sauce......

0

hallo hatte auch ein problem mit motten. guck doch einfach mal bei www.dergiftshop.de rein. die haben mir sehr geholfen. sind sehr nett und haben viel erfahrung

blase den schrank mit einen heissen föhn mal durch auch in den ritzen das könnte helfen und vorher mit essigwasser auswaschen

Was sind das für Motten und wo finde ich die und werde die dann wieder los?!

Hallo, seit ca 1 Woche haben wir jeden Tag so zwischen 5-8 graue Motten im Wohnzimmer. Bei uns sind Küche, Wohnzimmer und Esszimmer je durch den anderen Raum erreichbar, man kann also im Kreis laufen. Die Motten sind meistens am Fenster im Wohnzimmer- dort gibt es aber keine Lebensmittel. In der Küche hab ich schon alles abgesucht. Nach Maden, Motten die mir aus den Schrank entgegen kommen und Gespinnsten in den Vorräten. Ich habe nichts gefunden :-( Ich schieb schon Panik, dass wir hier in Motten ertrinken werden, wenn wir das nicht stoppen können. Am Mittwoch, also vor 5 Tagen, habe ich Pheromonfallen gegen Lebensmittelmotten gekauft und in jedem Zimmer aufgestellt. In keiner Falle ist bis jetzt ein Tier drin- wie kann das sein? Gibt es noch andere graue Motten? Kann man die auch durch Kaminholz von Draußen reinschleppen? Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll. Alles Lebensmittel wegwerfen obwohl es vielleicht sinnlos ist? Oder wirken diese Pheromonfallen nicht immer und es sind doch Mehlmotten? Ich finde die Viecher übrigens recht groß, aber das ist bestimmt mein subjektiver Ekel-Eindruck :-(

Vielen Dank schonmal für eure Tips!!

...zur Frage

ständiger Hustenreiz durch Ungeziefer in der Wohnung?

Ich habe schon seit Wochen so kleine Motten in der Küche (glaube es sind Lebensmittelmotten) obwohl ich einmal die Woche gründlich die Küche putze und auch regelmässig Lebensmittel aussortiere die verfallen sind. Ich bekomme diese Viecher nicht los. Ich habe seit Wochen auch ständig trockenen Hustenreiz und habe gehört, dass es auch durch die Viecher in der Wohnung hervorgerufen werden kann - Kann das sein? Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

kleine Tiere in der Küche, was ist das?

In unserem Haus finde ich seit ein paar Tagen solche kleinen Fliegen oder Motten, weiß jemand, was das für Tierchen sind? Meine Freundin hatte vor einiger Zeit Lebensmittelmotten in der Küche, die sahen jedoch anders aus - größer. Da ich das Gefühl habe, das es stetig mehr werden, wüsste ich doch gern, womit ich es zu tun habe.

...zur Frage

HILFE, ist das eine Kleidermotte oder etwas anderes?

Hallo Leute, ich hab vor kurzem 3-4 solche Viecher ein meinen Wänden und am Vorhang gesehen... Sind das Kleidermotten?

...zur Frage

Was ist das, lebensmittel-/ kleidermotte?

Hab das Viech gerade in meinem Zimmer fliegen gesehen und aus der Luft geholt. In meinem Zimmer hab ich paar Snacks & v.A. viel Tee. Von den Farben & Flügeln her dachte ich Lebensmittelmotte, aber sind die nicht größer (1ct Stück für Skalierung)? Wenn ja, was soll ich als nächstes tun?

Vielen Dank

!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?