LEBENSMITTELKONTROLLEURE gefragt "Fastfood"

6 Antworten

man MUSS NICHT gleich bei jedem kleinen furz die "heilige inquisition" anrufen: wenn MIR so ein dreck vorgesetzt wird, breche ich die nahrungsaufnahme SOFORT ab und reklamiere bei der zuständigen stelle (in diesem fall also bei dem, der mir den mist auf den tisch oder tresen gestellt hat) wenn du dabei noch etwas spass haben möchtest, machst du das recht laut und mit deutlicher aussprache, so dass möglichst viele leute deine beschwerde mitbekommen.

ich glaube nicht, daß der begriff schnitzel nicht geschützt ist, somit also für alles verwendet werden darf, was durch einen schnitt entsteht oder die form eines schnitzels hat. also wirst du mit betrug nicht weiterkommen.

Denkste! Wenn etwas als Schnitzel verkauft wird, muss es auch Schnitzel sein, sonst spricht man von "Warenunterschiebung" und das ist glatter Betrug.

1
@Aalesack

das wort "schnitzel" eröffnet ein SEHR weites feld an plattgehauenem oder aus resten zusammengefügtem hellen fleisch.

0

Zuständig ist die Gewerbeaufsicht aber die ist in jedem Bundesland anders organisiert und heißt dann auch andes. Frag' doch den Koch, der das Schnitzel beurteilt hat - der müsste es wissen, denn er hat mit diese Aufsichtsbehörde auch zu tun.

Ist das Innere eines Döners durch die stundenlange Wärme vergammelt?

Nehmen wir ein Hähnchendöner als Beispiel. Das Fleisch ist bekannt dafür, sehr wärmeempfindlich zu sein. Die äußersten 3-4 cm eines 50cm breiten Döners scheinen durchgebraten zu sein. Aber was ist mit dem inneren Teil, der über Stunden oder sogar über 1-2 Tage nur leichter Wärme ausgesetzt ist.

Mir ist auch kein Konservierungsstoff bekannt, der den „Verwesungsprozess“ von Fischfleisch unter solchen Bedingungen aufhält. Habe auch noch nie gehört, dass „angegrillte“ Döner im Innersten auf ihren Vergammlungsprozess getestet wurden.

Essen wir eigentlich vergammeltes Fleisch und uns wird nur deshalb nicht schlecht, weil es am Ende stark erhitzt wurde, wenn es abgeschnitten wird?

...zur Frage

Welche Wurst für Currywurst?

...zur Frage

Habt ihr schon mal bei Mc. Donalds gewonnen?

Jedes Jahr wieder das Mc. Donalds Monopoly und ich frage mich immer wieder ob da jemals jemand gewonnen hat. Ich meine nicht diese Sofortgewinne wie ein Big Mac oder ein Eis, nein ich meine so einen richtigen Gewinn.

...zur Frage

"two burgers in one day" auf Deutsch?

Satz von mir: two burgers in one day isn't healthy

1) Zwei Burger auf einem Tag ......

2) Zwei Burgers auf einem Tag ......

Ist "Burger" zählbar auf Deutsch?

...zur Frage

fertige backmischung aufwerten?

hey hab hier eine kuchenbackmischung von dr.oetker und wollte diese mit bananen (weil ich bannenkuchen serh gerne mag) verfeinern. also einfach dazumantschen ^^ meine frage,hat das jemand schonmal ausprobiert und würde das eine totale katastrophe gebe?XD

...zur Frage

Gibt's in Hamburg ein Burgerking in dem man Getränke nachfüllen kann?

In einigen Burgerking-Restaurants geht das, nur habe ich in Hamburg noch keine gefunden. Weiß jemand vielleicht wo eine sein könnte oder ob es überhaupt welche in Hamburg gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?