Lebensmittelkontrolleur werden, Erfahrungen (NRW) ?

4 Antworten

Zulassungsvoraussetzungen

Zur Ausbildung zum Lebensmittelkontrolleur oder zur Lebensmittelkontrolleurin kann zugelassen werden, wer die Meisterprüfung in einem Lebensmittelberuf oder die staatliche Abschlussprüfung einer Fachschule (Technikerschule) in einer für die Lebensmittelüberwachung geeigneten Fachrichtung bestanden hat.::


Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung ist die Übernahme in das
Beamtenverhältnis (Besoldungsgruppe A 7) vorgesehen, wenn die
beamtenrechtlichen Voraussetzungen erfüllt sind. Im Hinblick auf die
hierfür maßgebliche gesetzliche Altersgrenze sollte zum Zeitpunkt der
Einstellung das 43. Lebensjahr noch nicht vollendet sein.


https://www.stmi.bayern.de/min/ausbildungundkarriere/lebensmittelkontrolleur/index.php

Ausbildung und Aufgabenbereich:

https://de.wikipedia.org/wiki/Lebensmittelkontrolleur#Ausbildung


Lebenmittelkontrolle ist Ländersache, somit solltetst Du dich in Deinem Bundesland kundig machen. Meist benötigt ma einen Meisterbrief in einem Lebensmittelberuf.

Wie viel netto Gehalt hat ein Polizist in nrw nach seiner Ausbildung. Als kommissar Anwärter und Kommissar?

...zur Frage

Ausbildung vögele juwelier?

Hey hat jemand Erfahrungen bei einer Ausbildung bei dem Juwelier vögele ? Wie hoch ist Gehalt im ersten Lehrjahr ? Wie sind die Anforderungen und und und

...zur Frage

Ausbildung Kauffrau für Büromanagement Gehalt

Hallo,

leider findet sich im Internet keine genauen Angaben zum Thema Gehalt bei der Ausbildung Kauffrau für Büromanagement. Das Gehalt schwankt zwischen 500-900 Euro.

Vielleicht macht irgendwer von euch seine Ausbildung auch in NRW und hat etwas genauere Zahlen für mich.

Liebe Grüße

...zur Frage

Ausbildung zu Fluglotse?

Hallo ich möchte mich für eine Ausbildung zum Fluglotse bewerben. Wie sieht es aus was brauch ich? Ich habe ein Abitur und mein Schnitt ist 2,8 . Hat jemand Erfahrung die er mir berichten möchte??

...zur Frage

Alles zum Thema Studium Krankenhaushygiene?

Hey Leute

Ich bin mir nicht Sicher wo ich mich bewerben solll entweder richtung Pädagogik oder Krankenhaushygiene. Ich habe eine Ausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte abgeschlossen. Wo und was kann man alles mit krankenhaushygiene machen? Wie ist der Gehalt? Hat sich jemand schon beworben oder hat erfahrung? Ihr dürft mir liebendgerne eure erfahrungen reinschreiben und tipps geben

...zur Frage

Ausbildung um 1 Jahr verkürzen Erfahrungen?

Hallo,

ich will eventuell meine Ausbildung um 1 Jahr verkürzen. (Kfm. für Büromanagement)
Wie sieht es denn aus mit dem Lernstoff, muss ich mir das 1Jahr dann alles selber beibringen ? Kriege ich Lernstoff von der Schule oder wie läuft das ab ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?