Lebensmittelgutschein Darlehen?

6 Antworten

Die bekommst du einmal pro Woche vom Jobcenter,ca.60 € in der Woche,ohne Rückerstattung ans Amt !!! Dafür bekommst du aber keinen Tabak und auch keinen Alkohol,es steht dir auch noch Gutschein für Bekleidung zu.Das musst du aber erst Beantragen,von selber zahlen bzw.geben die dir nichts.

Lol ... 1x pro Woche 60 EUR sind 240 EUR! Wp lebst du denn? Mehr als 172 EUR pro Monat beträgt der Anteil für Lebensmittel und Hygiene nicht.

0

Gutscheine für Bekleidung sind mir komplett unbekannt. Ich denke nicht das man die bekommt, den da werden sie einen auf den späteren Monat vertrösten oder ein Darlehen für gewähren.

0

Du kannst Lebensmittelgutscheine beantragen, wie shcon gesagt, die musst du nicht zurück zahlen. Aber wenn du Kindergeld bekommst , gibt es oft auch keine Lebensmittelgutscheine mehr, denn dann kannst du mit dem Kindergeld den bedarf an Lebensmitteln und Hygieneartikeln zahlen. ( da das KiGe den Satz übersteigt) .

Wichtig wäre für dich zu klären ob du nur die 100% Rl Sankton hast, oder auch Miete etc nicht gezahlt wird ( in dem Fall solltest du schauen ob du dann kv versichert bist)

Bei einem erstmaligen Regelverstoß (und folglicher 100% Sanktion bei U25) werden die Kosten für die Unterkunft sowie die KV noch vom Amt bezahlt. Nur der normale Regelsatz entfällt.

Verstößt man allerdings nochmal innerhalb von 12 Monaten gegen die vom Jobcenter auferlegten Pflichten, werden auch die Kosten für die Unterkunft und die Krankenversicherung vom Jobcenter NICHT mehr bezahlt!

0

Dass du es so weit kommen lässt, ist ja deine eigene Schuld. Allerdings werden Gutscheine NICHT als Darlehen ausgegeben.

sinnlos.sie geht arbeiten wann sie möchte und kann über ihr leben selbst bestimmen!

du hast null ahnung und äußerst unverdiente 10 punkte geholt.

0

Du weißt doch gar nicht warum es so weit kam! Du glaubst gar nicht wie schnell einem das passieren kann und bei unter 25-Jährigen wird IMMER SOFORT eine 100%-Sanktion reingeknallt, egal ob der "Pflichverstoß" klein oder groß ist.

0

Bausparvertrag Guthaben Auszahlung, aber wie?

Hallo zusammen. Habe vor paar Tagen eine teil Auszahlung von meinem Bausparvertrag beantragt. Heute kam die Antwort.

Da mein Bausparvertrag Darlehens gebunden ist, ist eine teil Auszahlung vom guthaben nicht möglich.

Kennt sich jemand hier aus mit diesem Thema. Wenn eine teil Auszahlung nicht möglich ist. Kann ich meinen Bausparvertrag komplett kündigen und das ganze guthaben erhalten? Ist dies möglich bei einem sogenannten Darlehen gebundenen Bausparvertrag?

(Das Darlehen besteht noch)

...zur Frage

Wie kalkuliert das Jobcenter?

Hallo Leute,

ich erhalte 416 Euro Alg2 + Miete.

Ab dem 2. Mai möchte ich einen Minijob aufnehmen.

Dort werde ich monatlich immer 300 Euro erhalten.

Also 100 € + 40 € = 140 € für mich und 160 € werden vom Amt einbehalten.

Somit hätte ich ja zum 1. Juni 300 € + 256 € (Regelsatz nach Abzug)  = 556 €

ABER zu meiner Frage: Wird das Jobcenter meinen ersten Monat mit 450 € kalkulieren, obwohl ich diese Summe ja nicht erreiche?

Danke für Antwort…

...zur Frage

100% Sanktion auf ALG2 hilfeeeeee?

Hallo Ihr Lieben, Diese Frage ist mir sehr unangenehm hoffe jedoch ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen. Ich bin U25 und habe nun eine 100% Sanktion vom Amt bekommen da ich aus persönlichen Gründen nie zu den Terminen erschienen bin und dafür auch nix vorweisen kann wird Nur noch die Miete wird übernommen. Morgen habe ich einen Termin mit meiner Arbeitsvermittlerin und wollte fragen ob wenn man wirklich Reue zeigt und alles annimmt was sie sagt und in Zukunft alle Verpflichtungen einhält sie die ganzen Sanktionen wieder Rückgängig machen kann?!

Danke im Vorraus?

...zur Frage

bekomme ich lebensmittelgutschein

wir, 3 personen, hartz4, keine sanktionen,...... haben es diesen Monat nicht geschafft, daß unser geld bis zum ende des monats reicht, kann ich einen lebensmittelgutschein beantragen? .....wenn ja, wird uns der wert des gutscheins später wieder abgezogen?

...zur Frage

Könnte man einen Lebensmittelgutschein erhalten, weil man durch zu hohe Rechnungen kaum Geld übrig hat?

Guten Abend,

es geht um folgendes:

Mein Bester Freund hat mit Vattenfall nur Ärger (Mahnkosten aus dem letzten Jahr, mit denen sie jetzt erst kommen und Strom) und muss demzufolge nächsten Monat 230 Euro überweisen, dazu kommen noch 43 Euro Darlehen und nochmal 43 Euro wegen Überzahlung, beides an das Jobcenter zahlen. Demzufolge bleiben ihm gerade einmal 100 Euro für den ganzen Monat. Kann er eventuell beim Jobcenter nach einem Lebensmittelgutschein fragen, um durch den Monat zu kommen ? Er kann gut haushalten, aber wir wissen alle, dass 100 Euro zu wenig sind. Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Das Arbeitsamt überweist das Geld oft zu spät. Ab wann kann man ein Lebensmittelgutschein oder ein Vorschuss einfordern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?