Lebensmittelfliegen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wir machen das Immer so.

  • ein Glas nehmen
  • den boden mit Essig füllen ca 100 ml
  • etwas Wasser dazu
  • und ein bisschen Spüli rein damit die fliegen nicht alle oben schwimmen

Klappt bei uns immer Prima

Lg Benni

gut dankeschön probiere ich mal aus... was mache ich mit den larven? ich finde nicht immer alle...und wenn dann würmer da sind ist das immer ecklig1

0
@Haribobaer

Das erste was du machen musst ist, feststellen woher die fliegen kommen die ander Sache ist Larven befinden sich zu 99% auf Obst daher müsstest du dein Obst absuchen oder einfach gegenfalls warten bis sie schlüpfen und auch in den Essig fliegen wie ich es immer mache ;)

habe zurzeit keine Probleme mit diesen lässtigen Viechern

0
@Benni93

mh nagut...ich halte mal die augen auf...irgendwo muss ja was sein...aber ich probiere erstmal dein trick aus... dankeschön!

0

Sie sind super klein und entwischen einem ständig. Insektenspray ist in der Küche oder in der Nähe vom Essbarem ungeeignet. Dieser kleinen Fliegenplage entgegen zu wirken, einfach eine kleine Schüssel mit Apfelessig und ein paar Tropfen Spülmittel aufstellen. Durch den Apfelessig werden die Fliegen angelockt und das Spülmittel fungiert als Art Kleber, so wird der Plage ein schnelles Ende bereitet.

Lebensmittelfliege? Es gibt Lebensmittelmotten (verbreitetste is die Dörrobstmotte) und Fruchtfliegen (die kleinen bräunlichen, langsam fliegenden). Bei letzterem überreife Früchte entsorgen, das is deren Brutplatz. Bei ersterem sämtliche trockenen/getrockneten Lebensmittelvorräte überprüfen, ggf wegschmeißen und alles in verschließbaren Vorratsbehältern aufbewahren. Selbst Plastiktüten können die Lebensmittelmotten durchbohren.

hilft denn der beitrag von benni auch bei lebensmittelMOTTEN??

0

Was möchtest Du wissen?