Lebensmittelfliegen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wir machen das Immer so.

• ein Glas nehmen
  • den boden mit Essig füllen ca 100 ml
  • etwas Wasser dazu
  • und ein bisschen Spüli rein damit die fliegen nicht alle oben schwimmen

Klappt bei uns immer Prima

Lg Benni

gut dankeschön probiere ich mal aus... was mache ich mit den larven? ich finde nicht immer alle...und wenn dann würmer da sind ist das immer ecklig1

0
@Haribobaer

Das erste was du machen musst ist, feststellen woher die fliegen kommen die ander Sache ist Larven befinden sich zu 99% auf Obst daher müsstest du dein Obst absuchen oder einfach gegenfalls warten bis sie schlüpfen und auch in den Essig fliegen wie ich es immer mache ;)

habe zurzeit keine Probleme mit diesen lässtigen Viechern

0
@Benni93

mh nagut...ich halte mal die augen auf...irgendwo muss ja was sein...aber ich probiere erstmal dein trick aus... dankeschön!

0

Sie sind super klein und entwischen einem ständig. Insektenspray ist in der Küche oder in der Nähe vom Essbarem ungeeignet. Dieser kleinen Fliegenplage entgegen zu wirken, einfach eine kleine Schüssel mit Apfelessig und ein paar Tropfen Spülmittel aufstellen. Durch den Apfelessig werden die Fliegen angelockt und das Spülmittel fungiert als Art Kleber, so wird der Plage ein schnelles Ende bereitet.

Lebensmittelfliege? Es gibt Lebensmittelmotten (verbreitetste is die Dörrobstmotte) und Fruchtfliegen (die kleinen bräunlichen, langsam fliegenden). Bei letzterem überreife Früchte entsorgen, das is deren Brutplatz. Bei ersterem sämtliche trockenen/getrockneten Lebensmittelvorräte überprüfen, ggf wegschmeißen und alles in verschließbaren Vorratsbehältern aufbewahren. Selbst Plastiktüten können die Lebensmittelmotten durchbohren.

hilft denn der beitrag von benni auch bei lebensmittelMOTTEN??

0

Warum gibt es eigentlich keine blauen Gummibärchen (von Haribo)?

Das hab ich mich schon öfters gefragt: Warum gibt es bei den Gummibärchen (von Haribo) keine blauen? Oder gab es irgendwann mal welche?

Ich weiß, dass es von anderen Herstellern schon blaue gibt, aber warum hat Haribo keine?

Danke für eure Antworten!

Poseida

...zur Frage

Ist in dem Haribo Pico Balla Gelatine drin?

Hallo. Ist in dem Haribo Pico Balla Gelatine drin? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was für eine GElatine ist in Haribo Goldbären?

meine Cousine hat gerade Fruchtgummi - Pärchen bekommen ( ist ja fast das gleiche wie Haribo Goldbären) und darin steht halt es wird aus GElatine gemacht und ich wei´ß nicht was für eine Gelatine ( vom schein oder Rind) und da ich Moslem bin weiß ich jetzt nicht ob ich sie essen darf bitte so schnell wie möclihch antworten sie isst sie nämlich sonst fertig ;D Danke für eure Antworten im vorraus LG

...zur Frage

Darf ich Käse im Koffer beim fliegen bei nationalen Flügen mitnehmen?

Hallo Zusammen,

ich flieg nächste Woche wieder von Hamburg zurück nach Nürnberg. Meine Schwiegermutter würde mir gerne Käse (in Deutschland gekaufter Käse, leider in keinem Geschäft erhältlich) mitgeben. Jetzt ist die Frage, ob ich das auf einem Innlandsflug mitnehmen darf?

Gruß

...zur Frage

Kann ich mir während des Fluges essen mitnehmen?

Ich fliege in 5 Tagen von Hamburg nach München und von München nach Miami und würde gerne Muffins, Himberren, oder etwas von Burger King mitnehmen. Ist das auf dem Flug von München nach Miami verboten? Weil man ja keine Früchte mitnehmen darf. Aber da ich im Flugzeug alles esse wird es wohl gehen oder?

...zur Frage

Sind Kaugummis oder Süßigkeiten erlaubt, sie mit ins Flugzeug zu nehmen?

Hi,

Also mit ins Handgepäck. Darf man so Sachen wie Süßigkeiten oder Kaugummis mitnehmen? Wie sieht es mit Getränken aus?

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?