Lebensmittelfarbe selber herstellen

2 Antworten

Ich habe dieses schöne Video gefunden. Darin wird dir auch gezeigt, wie man Lebensmittelfarbe ohne Chemiekeule herstellen kann, hier zwar anlässlich des Weihnachtsfestes, aber sie ist ja ganzjährig einsetzbar. Du brauchst dafür beispielsweise nur Puderzucker und Fruchtsäfte und schon kannst du dir die ersten Farben selber zusammenstellen.

http://www.gutefrage.net/video/zuckerguss-fuer-weihnachtsplaetzchen-natuerlich-faerben---ohne-chemie

Rotebeete oder Blaukraut Saft nehmen oder für braun Walnussschalen nicht die Harten sondern die Grüne schicht die um die Nüsse am Baum ist

Werden Farben unterschiedlich wahrgenommen?

Farben sind ja bestimmte Wellenlängen, aber werden diese unterschiedlich wahrgenommen von verschiedenen Leuten?

Mir ist da nämlich vor ein paar Tagen etwas auf der Arbeit aufgefallen. Es ging um Farbbänder in verschiedenen Farben, die eingezogen werden sollten.

Da gab es dann mehrmals Mißverständnisse.

Die Bänder waren in meiner Wahrnehmung in den Farben: gelb -rot - orange - hellblau - blau - türkis - pink

Mein Arbeitskollege gab den selben Bändern aber folgende Namen: geld - rot - orange - türkis - dunkelblau - grün - lila

Also was ich als Hellblau wahrnehme (so wie der Hintergrund von gf) war für ihn türkis, aus türkis (für mich die Mischung aus grün und blau), machte er grün und aus pink, das nahm er lila wahr.

Das ist mir noch nie passiert!

Habe es dann auch abgeglichen und ihm Produkte gezeigt, die für mein Begriff "lila" sind, er sah aber keinen großen Unterschied zu seinem "lila", das ich aber wiederum als pink bis Magenta wahrgenommen habe.

Wie geht das??

...zur Frage

Suche ein Rezept für Frisch Käse selber herstellen?

...zur Frage

Was kann ich anstatt Lebensmittelfarbe verwenden?

Zum kuchen backen. Ich bräuchte rot, grün, gelb und blau :)) Danke schon viel mals im Vorraus :))

...zur Frage

Ist diese Person falsch?

So ein Mädchen aus meiner Klasse, hat angeblich mit einem Jungen aus der Klasse rum gemacht, der Junge sagt das Stimmt nicht und das Mädchen schon... Also ich persönlich glaube diesem Mädchen. Es kommt einfach echt von ihr vor, ich meine wieso sollte sie es erfinden? ...  ich nenn sie jz mal Lila so das Mädchen Lila hat eine gute Freundin ich nenne sie jz mal blau. Blau hat Lila nicht geglaubt und deswegen war Lila sauer auf sie. Blau ist dann halt sozusagen auf der Seite von diesem Jungen geblieben ich nenne ihn jz mal rot und rot hat einen Bf den nenn ich jz mal grün. Grün und Blau sind richtig gut und früher waren Lila Blau und Grün richtig gut aber da Lila jz mit dem jungen streit hat mit dem sie angeblich rumgemacht hat (Rot) und so hatte sie auch Automatisch mit dem Bf von Rot streit also grün sie hatte also mit Blau,Rot & Grün streit so... Dann ist es irgendwie dazu gekommen, dass Lila und Blau sich vertragen haben und Blau dann streit mit Rot & Lila hatte (Die Person nach der ich frage, ob sie falsch ist, ist Blau) So... Blau und Lila haben halt öfters Geweint da sie ja gut mit Grün waren... und rot ist ja der bf von grün und Blau und Lila haben dann halt immer geweint und dann ist es dazu gekommen das Blau sich mit Grün & Rot vertragen hat... Grün & Rot wollen nichts mit Lila zu tun haben so ich finds jz falsch von Blau das sie einfach zu Rot & Grün gegangen ist und Blau ist jz halt mit Lila, Grün & Rot befreundet... und Man kann Blau jz nicht mehr so vertrauen am Ende hintergeht sie Lila... Da sie jz mehrmalig ,,Die Seiten” gewechselt hat... Lila & Blau die haben öfters geweint und jz geht blau einfach zu den während die Streit haben, ich finde das hat was mit Loyalität zu tun und wie findet ihr das, ist es falsch von ihr? Also die Aktion

...zur Frage

Wie viele farben gibt es jetz?

Pink/ rosa

Lila

Grün

Blau

Orange

Weiss

Schwarz

Grau

Braun

Gelb

Rot

Lila

Das sind nur 12. Und wenn man schwarz weiss grau weglösst dann neun . Gibt es noch mehr farben ?

...zur Frage

Auf welche Haarfarbe stehen Männer bei den Frauen?

Was meint ihr? Oder was sagen die Männer hier? ;) Blond, Braun, Schwarz, Rot, oder auch ausgefallene Haarfarben wie Aubergine, lila, Pink, Blau, Grün....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?