Lebensmittelfarbe rot 1 kilo für maximal 10 euro(pulver)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich bin wirklich enttäuscht, dass hier so viele Leute "antworten", ohne eine Antwort zu haben. So ist dieses Forum nicht gerade hilfreich und auch nicht gedacht. Mir selbst geht es wie dem Fragesteller, hätte gern 1 kg Färbepulver mit Lebensmittelzulassung. Würde auch gerne 100 Euro dafür bezahlen. Aber gibts leider NIRGENDS! : (

doch, dass ist recht teuer, dafür kannst du ja auch viel mit einfärben. geh doch in n supermarkt, da gibt es oft so was :D

Doch, das kann schon so sein. Weißt du, wieviel Masse an Lebensmitteln du mit 1 kg Farbe färben kannst? Soviel verbraucht mancher Süßwarenhersteller ja nicht an einem Tag. Solltest du es wirklich für Lebensmittelfärbung suchen, dann kann ich nur von billigeren Produkten (also normalen Farbpuvern) abraten - denn die sind meistens in hohem Maße unbekömmlich.

Brauche es für chemieexperimente um Lösungen anzufärben, also muss es nicht bekömmlich sein, sondern eben eine hohe farbintensität haben. Kann also ruhig billigzeugs sein^^

0
@paullikethis

Mit einem kilo kannst du gefühlte 100 Jahre experimentieren. Du willst wohl nicht rein zufällig kleine Farbböller oder sowas in der Richtung basteln?

0
@peterefpunkt

wir haben in der schule oft 5-10 gramm genommen, und da ich viel in dem bereich mache ist da ja nach 100 versuchen schluss. Wollte deßhalb was , dass sozusagen "ewig reicht

0

Der Preis stimmt schon. Mit 1kg könntest du eine ganze Stadt einfärben.

für ein paar cent bekpommst du bei aldi ein glas rote bete. damit kannst du deine komplette kleidung rot färben.

Was möchtest Du wissen?