lebensmittelfarbe pulver

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du könntest auch flüssige nehmen, schau mal bei Edeka, real, Kaufland, u.s.w. Die Lebensmittelfarbe aus dem Handel ist allerdings nicht so Farben intensiv. Frag mal bei deinem Apotheker nach...gutes Gelingen :-)

CerseiTargaryen 12.06.2014, 21:27

Flüssige Lebensmittelfarben würde ich bei Macarons wirklich nur im Notfall nehmen. Der Teig ist ziemlich anfällig für Flüssigkeiten und das könnte das Backergebnis verfälschen. (Ich spreche aus Erfahrung).

0
Pummelweib 13.06.2014, 13:47
@CerseiTargaryen

Es kommt auf die Farben an, die von Wilton sind Gelfarben und nicht flüssig, ansonsten genügen auch bei flüssigen, wenn es gute Farbe ist nur sehr wenig :-)

0

Lebensmittelfarben sind meistens flüssig wie ich weiß, frag bei einem ansässigen Konditor nach, ob der dir was verkauft, die haben genügend davon auf Lager.

Was möchtest Du wissen?