Lebensmittelfarbe . die nach dem Backen noch kräftig "strahlt"

1 Antwort

Welche Lebensmittelfarbe ist gut zum Backen?

Hallo, meine freundin hat bald geburtstag und zwei freundinnen und ich wollen einen regenbogenkuchen backen. weil jeder teig einzelt eingefärbt werden muss, wollen wir gute farben verwenden. hab ihr tipps für uns? lg... PS: wir wollten nicht über teure farben kaufen, da der kuchen an sich schon sehr teuer ist.:)

...zur Frage

Lebensmittelfarbe für Kekse? :)

hallo :3

2 freundinnen und ich backen morgen Kekse & ich soll die Lebensmittelfarbe vorher besorgen. Wisst ihr ob es die bei aldi, lidl, neukauf ( edeka ) oder netto gibt? ^^ Die anderen geschäfte sind 15 km weiter weg, deswegen wär das gut wenn ihr mir sagt ob es Lebensmittelfarbe in den geschäften gibt :D

& muss man die in den zuckerguss mit reinmischen oder wie macht man das ? :DD

danke :*

...zur Frage

Welche Lebensmittelfarbe bei Fondant?

Also ich möchte für meinen Sohn eine Motivtorte backen. Das Thema ist Autos. Rezepte für den Teig, den Ganache und Fondant habe ich schon. Der Fondant soll grün werden, das wäre die Grundfarbe. Weiß jemand wie ich den Fondant bei der Herstellung färben kann und mit welcher Lebensmittelfarbe würde das gehen?? Zudem wollte ich den Rand von dem Kuchen so als Rennstrecke/Straße mit den Farben schwarz/weiß dekorieren. Kann ich dazu Lebensmittelstifte oder Lebensmittelfarbe mit Pinsel benutzen oder?? um den grünen Fondant also noch zu bemalen.Wie viel Lebensmittelfarbe oder Stifte würde ich dann brauchen?? Hilfeee?? Wer kennt sich aus??

...zur Frage

Hamburger Brötchen dasselbe wie Toast?

Sind Hamburger Buns aus demselben Brot wie Toast? Also bis auf die Form versteht sich.

...zur Frage

Wird Teig mit Lebensmittelfarbe nach dem Backen blasser?

Im Prinzip die Frage die oben steht. wollte demnächst so einen regenbogenkuchen auf biscuitteig backen der dann halt mit verschiedenen lebensmittelfarben gefärbt wird. meine frage ist, bleiben die farben nach dem backen genauso intensiv wie im rohen teig oder werden die blasser. wenn ja kann man das iwie verhindern weil es sieht optisch ja immer noch am schönsten aus wenn die farben schön knallig sind... :D liebe grüße und danke schonmal im vorraus!!!

...zur Frage

Die besten LEBENSMITTELFARBEN die bei Edeka, Rewe, Aldi, Netto usw. erhältlich sind?

Hallo :) Ich möchte demnächst einen Regenbogenkuchen backen:

http://www.thomas-langens.de/rezepte/rezept-regenbogenkuchen.html

Dafür brauche ich gute Lebensmittelfarben, dass heißt welche, die wirklich starke Farben machen ! Welche sind dafür gut? Dr. Oetker oder ähnliche?

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?