Lebensmittelallergie nach welcher max. Zeit kann Allergie noch auftreten?

2 Antworten

Die Allergie hast du immer, es ist eine systemische Stoffwechselkrankheit. Was du meinst sind die Reaktionen auf Allergene, die dadurch ausgelöst werden. Normalerweise reagiert das Immunsystem sehr schnell auf die Allergene, bei Nahrungsmittelallergien hängt es natürlich davon ab, wann das Immunsystem mit ihnen zum ersten Mal in Kontakt kommt, was man noch gegessen hat und wie hoch die Allergenlast und der Zustand des Immunsystems ist. Es kann, auch wenn es eher selten ist, durchaus mal nach Stunden noch passieren.

Ich würde dir empfehlen, die Allergie ursächlich zu behandeln, sonst wird sie immer schlimmer und irgendwann ist es dann zu spät, sie noch loszuwerden.

Also ich habe auch einige Lebensmittelallergien und bei mir ist es bei Äpfeln beispielsweise so, dass nach dem ersten Biss der Hals anfängt zu kribbeln, habe ich ihn  aufgegessen jucken meine Lippen und ca. 15 bis 25 danach schwellen die Lippen an. Also ist es möglich, aber ich würde es nicht riskieren das kann auch ganz böse nach hinten losgehen.

Bin ich allergisch gegen Datteln oder nicht?

Hallo!

Ich bin gegen vieles allergisch, zum Beispiel Äpfel, Kiwis, Aprikosen, Pflaumen und sowas. Heute hatte ich das erste Mal eine Dattel probiert (nur eine kleine) und hatte keinerlei Symptome einer allergie. Ich würde gern mehr Datteln essen, aber ich weiß nicht, ob ich vielleicht doch allergisch gegen diese bin.

Denkt ihr, ich hätte nach der einen Dattel schon Symptome meiner allergie gemerkt? Oder müsste ich erst mehr datteln essen, um eine Reaktion zu erzielen? Ich frage mich jetzt nämlich, ob ich allergisch bin oder nicht.. Ich würde nämlich sehr gerne datteln essen.

Lg

...zur Frage

Allergisch auf jedes Obst?

Ich bin auf sehr viel Obst allergisch. Sehr stark merke ich es hier bei Bananen und Zitrusfrüchten. Meine Frage ist nun...kann es wirklich sein dass ich auf jedes Obst allergisch bin oder ist da was tieferliegendes (vgl. Histamin Allergie).
Gibt es Arten wie ich solche Früchte wieder essen kann ohne starke beschwerden zu haben (Jucken im Hals, Durchfall)? Ist manchmal echt eine Qual wenn man so wenig essen darf.

...zur Frage

kann ich durch zuviel Computerspielen sterben?

Hi liebe community,

Ich spiele in letzter zeit sehr viel. Den ganzen Tag =o. und wenn ich ab und zu aufstehe vom tisch

,dann ist mir immer kurz schwindelig wieso? wenn sowelche symtome schon auftreten heißt das, dass ich sterben kann?

p.s. essen und trinken vernachlässige ich nicht!

thx im voraus

...zur Frage

Hat iwer Erfahrung mit Halcion?

Ich war heute beim Arzt und der hat mir Halcion verschrieben. Ich will den Spaß zwar nicht nehmen aber ich muss schlafen. Ich will es max. 3 Tage nehmen. Können in so einer kurzen Zeit Entzugserscheinungen auftreten? Bitte um Hilfe!!

...zur Frage

Katzenkratzer und biss bei Allergie?

Hallo zusammen! vor ein paar Minuten hat mich eine Katze etwas gebissen und sich engehakt bei meinem Fuß. Der ganze Fuß schmerzt jetzt, nicht nur die Kratzer. Obwohl sie nicht tief sind. Dazu sollte ich sagen, dass ich ein etwas allergisch auf Katzen reagiere. Den Kater kenne ich übrigens, es ist kein Streuner.

...zur Frage

Katze trotz allergie (papa)?

Hi! Ich will unbedingt eine katze aber mein vater hat eine allergie gegen katzen ! Aber gibt es katzen gegen die man nicht allergisch sein kann? Und wie viel würden die kosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?