Lebensmittel soll heute ablaufen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mindesthaltbarkeitsdatum bedeutet nichd das ein Produkt "schlecht" wird, sondern das der Hersteller eine einwandfreie Ware mit dem bestmöglichen Geschmack garantiert.

Sahne als Beispiel fällt nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum in sich zusammen ist aber noch geschmacklich einwandfrei.

Produkte die eine lange Haltbarkeit besitzen, haben gleichzeitig viele Zusatzstoffe (Chemie) die diese PRodukte erst solang haltbar machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von premy1994
11.02.2016, 20:18

Danke also ich habs kurz probiert und es war zwar ok hat mir aber irgendwie dieses gefühl gegeben etwas künstliches zu essen bzw. Chemie.

Ich hab es dan leider weg weefen müssen da es total künstlich geschmeckt hat -_-

Aber ich denk mal es war nicht verdorben :)

0

Das solltest Du noch essen können.

Aber ich bin bei solchen Salatzubereitungen sehr vorsichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor diesen vorgeschnibbelten "to-go" Salaten wurde wegen bereits nach kürzester Zeit bedenklich starker Verkeimung gewarnt. Auch leiden die ohnehin im Salat nur gering vorkommenden Vitamine unter einer langen Lagerung.

Aber ich will nicht Panik machen: Wenn du den muffigen Geschmack magst, iss nur. Die Keimbelstung ist zwar hoch, aber der gesunde Mensch hält viel aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MINDESThaltbarkeitsdatum. Du hast doch eine Nase und eine Zunge oder? Man richt bzw schmeckt wenns schlecht ist, aber bei einem tag glaube ich das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Prinzipiell kann man alles essen. ^.^

Praktisch reicht eine Sichtprüfung und dran riechen eigentlich aus um festzustellen, wenn etwas nicht mehr genießbar ist. Das Halbarkeitsdatum, ist lediglich die Garantie des Herstellers, das es solange haltbar ist, wenn es unter den vorgegeben Bedingungen gelagert wird. Das heißt aber nicht, das es nicht unter schlechteren Bedingungen auch länger haltbar wäre.

Also wenns sauer riecht, oder das Joghurtdressing einem Flokatiteppich gleicht, dann lieber die Finger davon lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von premy1994
11.02.2016, 20:20

Danke hat leider sogar nichtmal geschmeckt eher nach Künstlichem Sallat auch wenns lustig klingt es war wirklich so.

Liegt aber nicht am datum es war noch gut und nicht verdorben.

0

Na klar kannst Du das noch essen. Kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der salat kann nicht lesen udn weiss nicht wann er farbe udn geruch ändenr soll, geschweige denn wann er fault.

also anschauen, riechen und dann mal einen löffel probieren. so macht man das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es ist noch nicht verdorben. Ob es gut ist, steht auf nem anderen Blatt Papier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neuerprimat
11.02.2016, 17:25

genau so. DH

0

Was möchtest Du wissen?